3 Tage in der Uckermark

  • Hallo,

    war letzte Woche drei Tage in der Uckermark (Übernachtung im Auto).
    Diese Gegend gefällt mir auf Grund ihre Hügeligkeit, Menschenleere, vielen Tieren und Seen.
    Von den rund 1000 gemachten Fotos zeige ich Euch 18, welche mit der Fuji X-E3 gemacht und leicht bearbeitet wurden.












    Nächste Reihe folgt.

    gruss.fritz

  • Zweite Serie.




    Typische Landstraße im Frühling in Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern.


    Mag diese Zeit sehr, der lichte Wald, die frischen Triebe und dass das Licht noch auf dem Boden ankommt. Die kleinen weißen "Pünktchen" sind Anemonen.


    Die Ringelnatter sieht man hier ab und zu, genauso wie die Blindschleiche.

    Häufig sieht man Rehe und Graugänse, oft Kraninchen und Greifvögel, manchmal Hasen und dieses Mal sogar einen Fasan.





    Nächste Reihe folgt.

    gruss.fritz

  • Dritte Serie











    In diesen Tagen ist mir bewusst geworden, dass Flugzeuge für diese mächtige Maschine stehen, welche im Augenblick auf "kleiner Flamme" läuft. Natur ohne Flugzeuge /Kondensstreifen am Himmel ist für mich momentan ein wunderschöner Zustand.


    gruss.fritz

  • Schöne Serie!

    Die erste Reihe funktioniert aber noch nicht.


    Ich kann und mag mir gar nicht vorstellen daß diese Horden von Kerosinschleudern eines Tages wieder in der Luft sein sollen.

  • Schöne Serie!

    Die erste Reihe funktioniert aber noch nicht.


    Ich kann und mag mir gar nicht vorstellen daß diese Horden von Kerosinschleudern eines Tages wieder in der Luft sein sollen.

    das kann ich bestätigen, da ich es gerade überprüft habe.


    Gruß Martin, der das genau wissen wollte.

  • Schöne Eindrücke von einer nicht so oft fotografierten Landschaft. Waren letztes Jahr im Spätsommer mit den Rädern dort unterwegs, erst Oderbruch, dann über Schorfheide in die südliche Uckermark. Das kommt mir jetzt vor wie aus einem anderen Leben ... Dabei konnten wir (außer sonntags) schon damals mühelos 5 km Abstand zu allen Mitreisenden wahren.

  • Dabei konnten wir (außer sonntags) schon damals mühelos 5 km Abstand zu allen Mitreisenden wahren.

    Ja, das ist einer der Gründe, warum Corona im Osten Deutschlands nicht so heftig zugeschlagen hat.

    Die Bevölkerungsdichte ist wesentlich geringer als anderswo, die Leute genießen ihre heimatliche Landschaft

    und fahren im Winter wahrscheinlich wesentlich weniger in den Skiurlaub, was natürlich auch finanzielle

    Gründe hat. Und für Karnevalsfeiern und Bockbierfeste ist Mecklenburg Vorpommern auch nicht berühmt...

    Auf jeden Fall eine herrliche Landschaft und jedem zu empfehlen, der Natur pur und Ruhe sucht!

    Das belegen auch deine Bilder fritz, wunderschön! :daumenhoch:


    lg willi

    "Es kann von keinem vernünftigen Menschen jeden Tag was Gescheites kommen." Hans Meyer

  • Danke für Eure netten Beiträge.

    Ja, die viele schöne Natur in Verbindung mit den wenigen Menschen ist dort (Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern) schon klasse/einzigartig und für uns Berliner eine gute erholsame Abwechslung zum Stadtleben.


    So sehen die Nebenstraßen überwiegend aus (nicht nur in Corona Zeiten).


    gruss.fritz