Speicherkartenfrage - SD-Micro mit Adapter

  • Kann ich eigentlich so eine SD-Micro mit dem immer angebotenen Adapter problemlos in der K20D/K5 verwenden?


    Ach ja - und weiß jemand, bis zu wieviel GB die K20D bereit ist zu akzeptieren? Lt. Handbuch geht die Liste bis zu 4 GB, aber das stimmt definitiv nicht, da ich z.Zt eine 8 GB verwende

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    die Micro im Adapter müsste eigentlich problemlos gehen. Aber warum? Sind die nicht sogar teurer als normale SDHC?


    Und zur Kapazität: SDHC in der K20d müsste bis 16GB problemlos gehen. Ob 32GB funktionieren, weiss ich nicht.

  • Zitat von "Tequila"

    In der Bucht schwimmt gerade eine für 1,00 € rum - deshalb :)


    Meine Micro-SD-Karten sind alle etwas lahm. Für normale Aufnahmen sind sie ok, für Serienbilder nicht.

    Olympus TG4
    Olympus OM-D E-M5 Mark II, E-M1.1, Oly f=4-5,6/9-18, Oly f=2,8/12-40, Pana 2,8/35-100, Pana 4-6,3/100-400,
    verschiedene ältere Metz-Blitzgeräte,
    Manfrotto-Stativ mit Manfrotto Neiger