Glück im Unglück

  • ...ich habe lange überlegt ob ich die drei Bilder mit einer kurzen Erläuterung hier zeigen soll, aber bei so viel

    Glück bei diesem Unfall will ich es einfach mit euch teilen.


    Denke es ist euch recht!


    Der Vorfall war auf der A6 zwischen Mannheim und Abfahrt Brühl ( Baden ) , ich habe meine Schwester in Mannheim vom Arzt geholt, habe mich aber entschlossen über die Autobahn nach Hause zu fahren, bei 120 km/h flog dieses Gussteil( Bild3) durch die Windschutzscheibe und traf meine Schwester, Gott sei Dank nur am Bauch, Glück hatte sie auch, weil sie eine Brille trug, die Schnittverletzungen vom Glas haben sich im Gesicht und am Körper verteilt, leider!


    Ich kann es mir nicht vorstellen, wenn es auf meiner Seite eingeschlagen wär!


    Das Gussteil, laut Polizei war von einem LKW, es wurde hochgeschleudert und traf uns, aber es hätte auch auf der Autobahn schon gelegen, und von einem LKW Zwillingsreifen hoch geschleudert sein!


    Die Wunden sind bis dato gut verheilt, aber der Vorfall ist immer noch im Gedächtnis!






    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Ich finde es durchaus interessant, auch solche Foto-Dokus hier zu zeigen. Allerdings finde ich, dass Du dabei fotografisch hinter Deinen Möglichkeiten bleibst. Es mag merkwürdig erscheinen, solche Bilder nach fotografischen Aspekten zu beurteilen, aber auf einem Foto-Forum tue ich genau dies.


    Zur Sache: man kann nur immer froh sein über das, was eine moderne Verbundglas-Frontscheibe so aushält. Eine klassische Scheibe wäre Euch so was von um die Ohren geflogen, das vermutlich alles zu spät gewesen wäre. Trotzdem natürlich keine schöne Erfahrung. Euch beiden wünsche ich eine schnelle und vollständige Genesung, auch in psychischer Hinsicht.

  • Na ja, hier sollte man wohl eher den dokumentarischen Aussagewert der Fotos beurteilen, weniger die fotografische Qualität.

    Und das ist schon krass! Man denkt ja sonst nie an so etwas, und dann passiert es plötzlich. Hätte weitaus dramatischer ausgehen können. Ich hoffe, der Schreck ist überwunden und du beglückst uns bald wieder mit deinen

    außergewöhnlichen und außergewöhnlich guten Tierfotos!


    lg willi

    "Es kann von keinem vernünftigen Menschen jeden Tag was Gescheites kommen." Hans Meyer

  • Man man man - über sowas macht man sich so gar keine Gedanken, wenn man über die Autobahn brettert! Schon irre, welche Folgen so eine kleine Ursache haben kann - zum Glück geht's euch aber offenbar relativ gut!


    Den Ansatz, solche Situationen nach fotografischen Gesichtspunkten festzuhalten, fänd ich zwar auch interessant, aber dazu hätte ich an deiner Stelle wahrscheinlich auch keinen Nerv!

    Yakumo Mega-Image 34 - Konica Minolta Dimage A200 - Konica Minolta Dynax 5D - Canon PowerShot G3 X

  • Gute Besserung euch beiden, auch wenn es bei dir wohl eher der Schreck als eine Wunde gewesen sein dürfte - aber auch den muss man erst einmal verwinden. In der Hinsicht bin ich bei Ponti, fotografisch wertvolle Bilder würde ich in der Situation vermutlich auch kaum hinbekommen.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil