Des Frühlings Hauch

  • Eine Diskussion kürzlich über Vignetten (="Trauerränder") bringen mich auf die Idee, mal wieder ein Bild zur Diskussion zu stellen. Auch mit Vignette, aber den Schieber in die andere Richtung gezogen. Wie immer die Frage nicht nur, ob es Euch einfach gefällt / nicht gefällt, sondern welchen Eindruck das Bild auf Euch macht? Wie wirkt es (bzw. wirkt es nicht)?

  • Auch wenn ich mir bei dem Motiv vorstellen könnte, dass eine weiße Vignette durchaus ihre Wirkung haben könnte, wirkt das Bild insgesamt zu "michig" für mich. Vielleicht wäre es besser, wenn der zentrale Bereich im Bild nicht mit aufgehellt wird?

    Yakumo Mega-Image 34 - Konica Minolta Dimage A200 - Konica Minolta Dynax 5D - Canon PowerShot G3 X

  • Milchig würde ich das eher nicht nennen, eher pastell. Ist auf alle Fälle ungewohnt, aber nicht schlecht. Allerdings ist mir der Vignettenrand zu breit, beschneide auf allen Seiten ein wenig, dann könnte es durchaus gewinnen.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil