• Ich hatte an anderer Stelle schon mal ein Foto mit der Kombi 'Brennweitenverlängerung für Arme' gezeigt: NX mini mit 1" Sensor und dem schlechtesten (oder dem am wenigsten guten...) aller Samsung (APS-C) NX- Objektive (Samsung 18-200 mm F/3.5-6.3), adaptiert mit dem Standard-Samsung-NX-Adapter. So kommt man durch den resultierenden Cropfaktor von 2,7 zu einer kleinbildäquivalenten Brennweite von 540mm bei immerhin 20 MP. Weil ich soviel Zeugs habe, wollte ich die drei Dinge schon mal verkaufen, allerdings wie immer den Aufwand gescheut. Ich habe aber Abstand von diesem Plan genommen (und werde stattdessen lieber in einen weiteren Schrank investieren).

    Geknipst bei längster Brennweite - die Naheinstellgrenze (50 cm) war da noch nicht mal erreicht. Foto lag noch unbearbeitet auf der Platte, gestern Abend entwickelt.