• Ich fänd es einfacher, wenn Du die zwei Versionen in einen Beitrag stellst, dann kann man sie vergleichen, ohne zwischen zwei Fenstern springen zu müssen.


    In Summe gefällt mir Meise II besser, hauptsächlich weil die Belichtung nicht so zappenduster eingestellt ist wie bei Meise I. Meise I geht näher ran ans Motiv, das ist zwar immer gut, dafür zeigt Meise II etwas mehr vom Habitat - was ich persönlich bei Tieren, Pflanzen (und sogar Eisenbahnen) bevorzuge. Uns geht es hier ja um ein gelungenes Bild, weniger um eine möglichst detailgetreue Dokumenation von Objekten.

    Was mich allerdings ein wenig stört, ist dass Du die komplette obere Hälfte des Bildes verschenkst; oberhalb des Vogels ist auf 50% der Bildfläche nichts, was zum Gesamteindruck erkennbar beitragen würde. Vorschlag deshalb, davon einen nicht unwesentlichen Teil wegzuschneiden. Meise II bekäme dann ein etwas breiteres Format, dass sie aber besser ausfüllen kann. Dass sie dann immer noch aus dem Bild "herausguckt", jo mei ... ist halt so.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann die Threads zusammenlegen, wenn Uli das möchte. Ansonsten kann man links unter dem Profilbild auf "Beiträge" klicken, dann sieht man die beiden Bilder untereinander.


    Bei der Komposition bin ich unschlüssig, aber Meise 2 ist auf jeden Fall strahlender und plastischer als die erste Version.

  • ... Ansonsten kann man links unter dem Profilbild auf "Beiträge" klicken, dann sieht man die beiden Bilder untereinander.

    Interessant, aber ich verstehe das nicht. Vielleicht stehe ich ja nur auf dem Schlauch,
    Was bitte soll in diesem Zusammenhang ein Profilbild sein und wo soll man links unten genau hin klicken? Ich sehe da nur die Möglichkeit die Cookie Einstellungen aber nirgends den Eintrag Beiträge. Was mache ich falsch.