Schmuckfotografie

  • Aufgabe Schmuck Fotografie
    Perlenketten, Ringe und Ohrringe für Amazon


    Anforderung Weißer Hintergrund ohne Schatten, fotografiert von oben
    (einfach Amazon aufrufen und Schmuck angucken)
    Wer hat Erfahrung oder Tipps


    Meine Idee, Auflagebox 50x50 cm ca. 30 cm hoch, oben eine Plexiglasscheibe unten 2 Kaltlicht Lampen. Das ganze in ein Zelt 1x1x1 meter und von der Seite
    links und rechts 2 300 Watt Kaltlicht Lampen. Von oben fotografiert.


    Anforderung: Amazon Resolution 72 dpi, Min 1200 Pixels aber 30KB
    Meine Frage, wie bekomme ich das Ganze auf 30 KB mit Photoshop CS2???
    ich komme minimal auf 56 KB.
    Vielen Dank Petrus

  • "Speichern für Web & Geräte" tut das. Für normale Anwendungen nicht anzuraten,
    die Qualität leidet enorm. Das ist eben die bittere Pille die man für hohe Kompression
    schlucken muss. Andererseits ist das was man bei Amazon unter "Schmuck" an
    Abbildungen findet schon verdammt harter Tobak.


    Da sieht alles aus wie aus dem Kaugummiautomaten.


    Dazu passt dann auch Beleuchtung per Zelt. Normal der Garant für schlechtes Licht
    scheint das hier genau das geforderte Niveau darzustellen.

  • ...Ich grinse einfach mal, wenn ich lese, wie schlecht hier über Lichtzelte geschrieben wird. Diese sind nämlich fürchterlich praktisch, ob nun als Würfel oder Zelt. Wenn man natürlich keine Ahnung hat, was man damit nicht alles betreiben kann, so würde ich auch so schreiben. Bei mir ist es so, dass ich die Stücke bei meinen Juwelieren vor Ort schiessen muss, da sie zu teuer sind, um damit durch die Weltgeschichte zu fahren. Es gibt da nämlich schöne Probleme was die Versicherung solcher Stücke angeht.


    Die Ergebnisse sprachen bisher immer für sich, nur sollte man sich mit den Würfeln genauer auseinandersetzen. Es sind jede Menge Abdunklungen nötig, aber wer immer ein Paar Bögen Fotokarton dabei hat, bekommt mit so einem Würfel eine schicke Spielwiese. Im Studio ist man zwar freier, aber die generelle Verurteilung ist etwas merkwürdig... .

  • Zitat von "ghooosty"

    ...Ich grinse einfach mal, wenn ich lese, wie schlecht hier über Lichtzelte geschrieben wird. Diese sind nämlich fürchterlich praktisch, ob nun als Würfel oder Zelt. Wenn man natürlich keine Ahnung hat, was man damit nicht alles betreiben kann, so würde ich auch so schreiben. Bei mir ist es so, dass ich die Stücke bei meinen Juwelieren vor Ort schiessen muss, da sie zu teuer sind, um damit durch die Weltgeschichte zu fahren. Es gibt da nämlich schöne Probleme was die Versicherung solcher Stücke angeht.


    Die Ergebnisse sprachen bisher immer für sich, nur sollte man sich mit den Würfeln genauer auseinandersetzen. Es sind jede Menge Abdunklungen nötig, aber wer immer ein Paar Bögen Fotokarton dabei hat, bekommt mit so einem Würfel eine schicke Spielwiese. Im Studio ist man zwar freier, aber die generelle Verurteilung ist etwas merkwürdig... .


    Tja Benjamin, und da grinse ich einfach mal unverschämt dagegen. :P
    Wenn jemand keine Ahnung von ausgefeiltem Studiolicht hat, der findet sowas bestimmt praktisch. Und wenn derjenige damit umzugehen weiß, dann holt er vllt. etwas mehr raus, als der blutige Amateur. Aber von einem richtig geilen Schmuck- oder Uhrenlicht ist das weit weg. Glaub mir, in jedem Studio, in dem häufiger mal kleine glänzende Teile fotografiert werden, steht sowas rum. Das nimmt man für die Schnellschüsse. Für die hohe Schule nimmt man was anderes.

  • ... Dass es in einem Studio deutlich aufwändiger zu machen geht, lass ich ja gelten. In einem lichtzelt ist das größte Problem das Streulicht. Keine Waben, keine Spots, funktioniert halt nicht. Allerdings habe och mich damals bei Recherchen gefragt, wie schlecht selbst große Firmen ihr Zeug produzieren lassen. Es ist extrem selten, wenn man mal wirklich hochertiges Bildmaterial zu sehen bekommt. Schau dir mal Hersteller wie Cartier an, da bekomme ich persönlich das schweigen, da selbst ich das mit einfachen Mitteln besser hinbekomme.


    Es ist halt problematisch, hunderttausende von € durch die Gegend zu tragen. Da ich aber am liebsten auf dem Gebiet arbeite, mussten andere Lösungen her. Die Ergebnisse haben bisher bei allen meinen Kunden für Begeisterung gesorgt. Das sind alles andere als genügsame Menschen, die sind in dem Gebiet zu Hause und kennen daher auch das Umfeld.


    Ich werde den weg in der Art weitergehen, da mir das immer mehr Stammkundn bringt...

  • Zitat von "ghooosty"


    Ich werde den weg in der Art weitergehen, da mir das immer mehr Stammkundn bringt...


    Das sei Dir unbenommen. Nur den Gipfel der Lichtführung stellt ein Lichtzelt nicht dar.
    Übrigens: mit Wabengittern bei glänzenden Oberflächen solltest Du vorsichtig sein, die Reflexe sind eher suboptimal ... ;)

  • Zitat von "Petrusffm"

    Vielen Dank , das mit dem abspeichern für Web ist verstanden und geht (aber viel Bildqualität Verluste )


    Du kannst die Ringe auch durch Inkscape in nen Vektor leiern und mit 10 KB A0-Poster kantenscharf an die Wand klatschen ... :mrgreen: Störende angelaufene Stellen, Kratzer, Mulden, Reflexe, etc. sind gleichzeitig auch weniger auffällig bis eliminiert. ;) Stellt sich die Frage, ob Amazon SVG akzeptiert ...


    Spaß beiseite: N pixelbasiertes Bildformat so zu komprimieren muß doch mit Qualitätseinbußen einhergehen!

  • Wie es so geht, bin ich wieder durch Zufall an jemand geraten der Schmuck bei Amazon verkaufen möchte und wollen unbedingt das die Sachen bei denen im Laden fotografiert werden.
    Sie sind bereit für Licht und Tisch Geld auszugeben aber da bin ich noch nicht ganz so schlüssig. Ich denke als Basis dieses Teil


    http://www.foto-walser.biz/sho…_L_Aufnahmehoehe_80cm.htm


    Die Höhe 80cm um meinen Rücken zu schonen ist OK kann von oben und auf der Seite gut arbeiten. Nur mit der Dauerbeleuchtung komme ich nicht weiter.....
    Was soll ich da nehmen ? Freistellen erwünscht.