erforsche den Porsche ...

  • wenn Du mit dem erforschen fertig bist, wäre es nett, wenn Du mir den Taga für den restlichen Sommer leihen würdest. Ansonsten tolles Bild - schöner Schärfeverlauf!

    den kann ich dir aus eigenen Erleben nicht empfehlen. Das ist kein Auto für unsere Strassen :shock:


    Gruß Martin, dessen Chef einen hatte.

  • Das ist wohl wahr. Die Lautstärke macht bei einen Cabrio - oder halb (Targa) Cabrio nur dem Fahrer Spaß. Das ist leider so. Wenn der offen ist und man Gas gibt, erzeugt das röhren in Kombination mit der Beschleunigung ein Gefühl von Freiheit, vorausgesetzt man hat die Gene dafür. Aber das finde ich auch nicht mehr zeitgemäß.


    Ich hatte tatsächlich bis letztes Jahr einen sportlichen, harten und lauten Cabrio. Das Ende des Leasingvertrags hat uns leider getrennt. Ich fahre 20 km Landstraße zur Arbeit. Das Cabriolet bin ich nur im Sommer gefahren.

    Besonders der nach Hause Weg hat mir immer riesig Spaß gemacht. Allerdings ist meine Frau nicht gerne mit dem Auto gefahren zu nieder zu hart zu klein zu laut. Trotzdem sind wir damit in den drei Jahren in den Ferien im Ausland gewesen.

    Für die Stadt ist so ein Auto nichts. Der macht im Sommer auf der Landstraße Spaß. Aber gerade die Lautstärke fand ich besonders morgens auf dem Arbeitsweg unpassend und unfair gegenüber den Nachbarn.

    Mir hat es noch nie etwas ausgemacht, einem Leasing Wagen zurückzugeben. Bei dem Auto aber schon. Das kann man aber nur verstehen, wenn einem so etwas zusagt. Es gibt eben Dinge im Leben, von denen man weiß, dass sie eigentlich nicht gut sind, die aber trotzdem Spaß machen.

  • Es gibt eben Dinge im Leben, von denen man weiß, dass sie eigentlich nicht gut sind, die aber trotzdem Spaß machen.

    Oh ja! :oops: Und das wäre ja mal ein schickes Thema für den Wünschel-Thread. :mrgreen:


    Das Bild oben finde ich ungewöhnlich - und ungewöhnlich stark! :daumenhoch:


    P.S.: Es gibt inzwischen auch einen elektrischen Taycan - für Leute, die das Durch-die-Landschaft-Rasen gerne grün anstreichen wollen. Der ist glaube ich sogar Kopfsteinpflaster-fähig.