Canon EOS 1D MkIV vs. Nikon D3S

  • da kommt nix:


    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Host 'epz-h1' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts' in /home2/ephoto/ephotozine.com/v5/libs/php/epzconfig.php on line 71
    Host 'epz-h1' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts'

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Nichtraucher"

    da kommt nix:


    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Host 'epz-h1' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts' in /home2/ephoto/ephotozine.com/v5/libs/php/epzconfig.php on line 71
    Host 'epz-h1' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts'


    Jep, bei mir selbiges.

  • ...Die D3s würde ich auch noch im ISO25600 nutzen. Ich hätte gerne so ein Teil, wenn da nicht so ein gelber Schriftzug drauf wäre. Für die meisten Presseleute dürfte die 1d MarkIV aber die interessantere Kamera sein, da sie den Vorteil des 1,3er Crops hat, der dann auch noch sehr detailsreiche 16Mpix liefert. der 12Mpixer der Nikon ist ja in Sachen Auflösung nicht die erste Sahne. Der Sensor hat gegen die alte 5er schon deutlich abgestunken, was die Grund-ISO angeht.


    Oben raus hängt die 3ds die 1er deutlich ab, obwohl die 1er deutlich besser belichtet wurde, was das Rauschen ja eher abschwächt. Trotz der geringeren Belichtung sehen die Bilder der 3ds geradezu phänomenal aus. Hat einer eine übrig? Die 3ds + 17-35 und 50mm 1,4 und ich hätte mein Wunschwerkzeug... .