Firefox (7) 8 ist da

  • Zitat von "RitterRunkel"

    Da hätteste aber auch fast auf die Mint 12er warten können ..


    Mint 12 schau ich mir erstmal genau an. Gnome 2 ist raus und sie wollen einen Mischmasch aus Gnome 2 + 3 einführen. Mal schaun.... :evil: Parallel habe ich das neue Ubuntu 11.10 installiert. Unity gefällt mir von der Optik und von der Idee her ganz gut. Aber vieles was unter Gnome 2 recht simpel war, geht entweder gar nicht oder nur über Umwege einzustellen.

  • Bis auf ein paar wenige Käfer (z. B. offene Tomboy-Notizen verzögern das Herunterfahren, Fensterverschieben nur anfangs flüssig, dann ruckelnd) bin ich mit Unity auch ziemlich zufrieden. Weiß gar nicht, wieso alle/viele mit Unity das Ende Ubuntus heraufbeschwören wollen. Das läuft doch wirklich anständig. Dieses neue halbtransparente Dash-Menü mit den Lenses, usw. ist ziemlich schick. Ich mag es, wenn ich mein Tastenkürzel drücke, den Suchbegriff eingebe und hübsch aufbereitet sehe, auf welche Anwendungen oder eigenen Dateien dies zutreffen würde ... Die Fenster auf die Arbeitsflächen mit Super+S zu verteilen ist auch klasse. Und seit 11.10 funktioniert auch die Leiste links zügig ... also weicht aus, und erscheint bei Bedarf ... in 11.04 blieb sie manchmal, oder erschien nicht. ^^


    Nun ja, wir driften ab. Aber auf diesem Kurs befanden wir uns schon mit der Faßdrehung und dem Kippen der Gurgelseite ... :D