-
-
-
Der "Sonderzug nach Pankow" mit BR 218 212-9 fristet sein Rentnerdasein in Amorbach/Odenwald
Scheint alles recht nett, aber die genauen "Zuständigkeiten" sind mir nicht ganz klar, tätig scheint hier zu sein:
Eisenbahnfreunde Westfrankenbahn - Startseite
und
Erlebnisbahnhof Gleis 1 Amorbach - Einsteigen
daneben gibt es noch eine Gaststätte:
Erlebnisbahnhof Gleis 1 Amorbach - Speisefahrplan -
Alle vier Fotos gefallen mir sehr gut, leider sind sie (ausser das letzte etwas zu dunkel geraten) Du hast genau die richtige Perspektive gewählt
Surrealistisch - glaube ich, hätte das erste Foto eine noch bessere Wirkung!
Viele Grüsse: rainer
-
Der "Sonderzug nach Pankow" mit BR 218 212-9 fristet sein Rentnerdasein in Amorbach/Odenwald
Scheint alles recht nett, aber die genauen "Zuständigkeiten" sind mir nicht ganz klar, tätig scheint hier zu sein:
Eisenbahnfreunde Westfrankenbahn - Startseite
und
Erlebnisbahnhof Gleis 1 Amorbach - Einsteigen
daneben gibt es noch eine Gaststätte:
Erlebnisbahnhof Gleis 1 Amorbach - Speisefahrplanfehlt nicht beim Sonderzug Udo's Autogramm? Icj konnte es nirgends enrdecken.
Gruß phoenix66
-
So, endlich einmal wieder in diesem Thread, eine Sache, die mir schon länger am Herzen liegt!!
Letztes Wochenende nach langer Zeit zum ersten Mal, obwohl es gar nicht so weit von uns ist:
Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM | Baden-Württemberg, Deutschland
Tolles Museum, sehr empfehlenswert, mit einigem Eisenbahnmaterial, das aber für Fotografen nicht so dolle in Szene zu setzen ist.
"Kriegslok" BR52 in "voller Montur" (noch nie so gesehen: Tarnfarben, Lampen abgedunkelt usw.) - E60 - Schweizer Krokodil
-
Letztes Wochenende nach langer Zeit zum ersten Mal, obwohl es gar nicht so weit von uns ist
An Pfingsten will ich auch endlich mal hin. Werde wohl ein Weitwinkel einpacken, danke für den Tip!
Mit frohem Gruß aus FFM, Thomas -
Werde wohl ein Weitwinkel einpacken ...
Ich hatte das Tokina 12-24 an Nikon DX.
-
Mal wieder etwas aus vergangenen Zeiten. Aus beruflichen Gründen musste mein Großvater 1936 eine längere USA-Reise unternehmen. Glücklicherweise hatte er einen Fotoapparat mit dabei, ein kleines Album ist davon erhalten geblieben.
Wir befinden uns hier im Großraum Chicago, die Lokomotive dürfte sich in einem Bahnhof befinden. Genauere Infos zur Lokomotive konnte ich auf die Schnelle nicht ausfindig machen.
Verladerampe einer Industriemühle mit Eisenwaggons und LKW im Großraum Chicago
Weiterfahrt Richtung Süden. Der genaue Ort könnte sich aus dem Studium der Reiseunterlagen ergeben, Infos zur Lok dürften hier kein Problem sein
Die Herrschaften während der Weitereise beim Kartenspiel im Zugabteil
-
Kurz OT zu o.g. Reise:
Die Überfahrt über den Atlantik erfolgte im Mai 1936 mit dem Schnelldampfer Bremen. Auf dem Schiff gelang meinem Großvater ein Schnappschuss eines damals recht bekannten Mitreisenden, der ebenfalls auf dem Weg nach New York war, um im Rahmen einer Sportveranstaltung ( ) den damals sogenannten "Braunen Bomber" (was für ein Unwort...) Joe Louis – Wikipedia zu treffen. OT Ende + -
ich hoffe, daß den Max Schmelig jeder erkennt?
Gruß phoenix66
-
ich hoffe, daß den Max Schmelig jeder erkennt?
Gruß phoenix66
-
danke für die Fotos!
-
danke, das wollte ich auch schreiben!
Gruß phoenix66, der nicht weiß, warum er es nicht tat.
-
-
Eine spannende Recherche...
Recherche würde ich das jetzt nicht nennen. Historische Eisenbahnaufnahmen dürften kaum weitere dabei sein, weiter oben hatte ich schon mal zwei Bilder eingestellt, nicht aus den USA, sondern aus anderen "Sammlungszweigen", Beitrag 222 hier im Thread
Ein Dampf-Diesel-E-Lok Thread......Die USA - Reise meines Großvaters ist einigermaßen gut dokumentiert, einschließlich Tagebuch. Das Fotoalbum selbst umfasst ca. 50 Bilder, die allerdings für die Allgemeinheit meist eher weniger interessant sein dürften. Als Maschinenbauingenieur war er auf einer Austauschreise von Fachgesellschaften. Persönlich spannend finde ich selbst die Fotos aus NYC, wobei zu beachten ist, dass mein Großvater kein besonders guter Fotograf war und die USA / New York mit historischen Fotografien weit besser gesegnet sind, als das in Europa üblich ist.
Die gesamte Sammlung umfasst einige hundert Fotos allein für den Zeitraum ab 1860 bis in die 20-ziger, für mich besonders spannend die Bilder von "Großonkel Kurt", der selbst ein hervorragender Fotograf war und über den sich vielleicht eine biographische Arbeit unter fotographischen Gesichtspunkten lohnen könnte. (Das sind aber nur Gedankengänge für eine weit in der Ferne liegende Berentung ).
Einzelne Bereiche wurden aber schon etwas genauer bearbeitet und "Nebenprodukte" hiervon waren z.B. hier:
Das Dienstfahrrad -
Da ich momentan (seit längerem..) der einzige bin, der hier Bilder einstellt, bitte ich ggf. um Hinweis, falls das als nicht "passend" empfunden wird (Mods.??). Ansonsten stelle ich gerne ab und an ein paar Bilder ein, insofern ich etwas für diesen Thread haben sollte...
Die Re6/6 "Zollikofen" mit Zierstreifenbeklebung neben dem Schweizer Wappen (laut Google die einzige derartige Lok). Das prächtige Kraftpaket mit 10000 PS rauscht fast geräuschlos vom Lötschberg kommend talwärts Richtung Frutigen.
-
nee nee, nur weitermachen, ich staune nur immer, was du alles fotografierst, manchmal glaube ich, du hast japanische Wurzeln!
-
Nu hat er auf Glück mit dem Wohnort. Das einzige, was in Berlin dampft, sind Dieselfahrzeuge.
-
Das einzige, was in Berlin dampft, sind Dieselfahrzeuge.
ist det etwa die jute Berlina Luft?
Gruß phoenix66, der sich diese Frage nicht verkneifen konnte.