Wo Kalender im Panoramaformat erstellen lassen ?

  • Seit längerem denke ich drüber nach mir einen Wandkalender im Panoramaformat zu machen.
    Etwa so wie die National Geographic Kalender in den Buchläden.
    Nur finde ich keinen Anbieter wo ich das machen kann.
    Ich denke da so an das Format ungefähr 1200x400mm
    Letztens dachte ich schon, das mein Traum wahr werden könnte, als Saal sowas als Neuerung anbot, das war jedoch nur ein Poster mit Ganzjahreskalendarium.
    Ich möchte schon 12 Blatt zum umblättern.


    Kennt da jemand was ?

  • Leider nur 30 X 60 cm, ohne Spiralring und Monatszahlen gerechnet, aber in seiner Größe an der Wand schon ziemlich beeindruckend.
    http://www.ifolor.de/wandkalender_panorama_de_de.Ifolor
    Seit Jahren bin ich mit der Quali und Farbwiedergabe sehr zufrieden.
    Hab mir in LR ein Bildpaket mit diesen Abmaßen gebaut, damit geht der Export in ein hochauflösendes JPG super schnell und man erlebt bei der Ausbelichtung keine Überraschungen.

  • So wie ich das verstanden habe, soll das doch für Euch selber sein, oder?
    Ich würde wirklich überlegen, ob ich einen Kalender mache ... ganz ehrlich, wie oft guckt man auf das Kalendarium eines Wandkalenders?


    Ich würde lieber die 12 Fotos ganz "normal" als Panorama ausbelichten lassen und dann bei Bedarf nach Lust, Laune und Jahreszeit ein anderes Motiv aufhängen, das hat auch noch den Vorteil, dass man die Bilder beliebig lange und nicht nur ein Jahr verwenden kann.

  • Zitat von "nugget_finder"

    Leider nur 30 X 60 cm, ohne Spiralring und Monatszahlen gerechnet, aber in seiner Größe an der Wand schon ziemlich beeindruckend.
    http://www.ifolor.de/wandkalender_panorama_de_de.Ifolor
    Seit Jahren bin ich mit der Quali und Farbwiedergabe sehr zufrieden.


    Ich kann mich nur anschließen, ich habe mir letztes Jahr auch so einen Kalender drucken lassen und war von der Qualität wirklich beeindruckt! Ich hab auch schon eine Fotoleinwand und ein Fotobuch dort bestellt und war mit allem zufrieden.
    Es gibt dort auch immer wieder nette Rabattaktionen, bei denen man einiges Geld sparen kann.

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Hallo,


    ich lasse meine Kalender jedes Jahr bei TKexe Printservice machen. Dort kann man als Panoramaformat bis Größe 30x60 Kalender selbst über den designer gestalten und direkt bei TKexe als Echtfoto printen sowie auch binden lassen. Die Bindung wäre dann auch mit dabei und ist in 3 verschiedenen Ausführungen zu haben (schwarz, weiß und silber).


    :thumbup:


    [Edit durch Admin: Erster Beitrag und gleich ein Link zu einer kommerziellen Seite. Link entfernt.]