Carl Zeiss Distagon T* f.2/25mm

  • Zitat von "Arie"

    ........, sondern von den Möglichkeiten der Freistellung, die man bei f1.4 hat. Da habe ich einige sehr beeindruckende Ergebnisse gesehen.

    Hier muss ich dir Recht geben- auch bei einer gemäßigten WW-Linse an FF (tlw. auch bereits an APS-C) kann man jede halbe Blendenöffnung schon recht gut gebrauchen.


    LG
    Ernst

  • Zitat von "Tri-X"

    Wobei die Fans der ZF Objektive das jetzt nicht daran festmachen, denn auch die meisten anderen Objektive der Serie lassen sich durch AF Objektive ersetzen.



    das ist ein bemerkenswerter Aspekt. Ein Fan ignoriert Tatsachen.

  • Dachte mir schon, dass das kommt. :mrgreen: Wobei ein Fan in erster Linie nur ein Freund des Produkts ist, er kann es durchaus trotzdem mit allen seinen Stärken und Schwächen ganz realistisch einschätzen. Auch der größte Take That Fan wusste schon immer, dass Jason ein schlechter Sänger war. :mrgreen:


    Nennen wir es wiederkehrende Kunden/Käufer, die nicht nur eines kaufen, das es im AF-Sortiment so nicht gibt (z.B. das 100mm/2 Makro Planar). ;)

  • Zitat von "Tri-X"

    Dachte mir schon, dass das kommt. :mrgreen: Wobei ein Fan in erster Linie nur ein Freund des Produkts ist, er kann es durchaus trotzdem mit allen seinen Stärken und Schwächen ganz realistisch einschätzen. Auch der größte Take That Fan wusste schon immer, dass Jason ein schlechter Sänger war. :mrgreen:


    Nennen wir es wiederkehrende Kunden/Käufer, die nicht nur eines kaufen, das es im AF-Sortiment so nicht gibt (z.B. das 100mm/2 Makro Planar). ;)



    ich finds ja auch _nur_ bemerkenswert. ;)

  • Klar wird das Zeiss seine Käufer finden, aber ich denk auch, dass es sich außerhalb von Liebhaberkreisen eher schwerer tun wird als etwa ein 50/2 oder 100/2, die es so als AF-Version nicht gibt, oder aber das 21/2.8, das besser ist als das, was die Originalhersteller so mit AF anbieten.
    Das 24/1.4 Nikkor ist zwar ein Stück teurer, aber überraschenderweise trotz einer ganzen Blende mehr und AF nichtmal schwerer.