Fujifilm X10

  • ...Ich habe jetzt auch schon einiges von dieser kleinen Kamera gesehen und auch genügend Bilder, wo das Problemchen provoziert wurde, aber wirklich störend war die Sache nie. Da wird ein Hype um was gemacht, was gar kein echtes Problem ist. Teilweise isses inzwischen so dumm, dass die Leute schon nichtmehr zwischen normalen Effekt und dem WDS unterscheiden können. Das ist die Sache mit dem in Lampen fotografieren. da fällt einem doch nichts mehr zu ein, was ist mit den Leuten los?! Kamera gekauft, um endlich mal wieder was zum Reden zu haben!?


    Es ist weiterhin die beste Kompakte am Markt, sie wird sich auch weiterhin bestens verkaufen lassen und das auch mit gutem Grund. Dit warn jetzt meine 2 Pfennig zu dem Thema... .

  • Zitat von "ghooosty"

    ...Ich habe jetzt auch schon einiges von dieser kleinen Kamera gesehen und auch genügend Bilder, wo das Problemchen provoziert wurde, aber wirklich störend war die Sache nie. Da wird ein Hype um was gemacht, was gar kein echtes Problem ist. Teilweise isses inzwischen so dumm, dass die Leute schon nichtmehr zwischen normalen Effekt und dem WDS unterscheiden können. Das ist die Sache mit dem in Lampen fotografieren. da fällt einem doch nichts mehr zu ein, was ist mit den Leuten los?! Kamera gekauft, um endlich mal wieder was zum Reden zu haben!?


    Nö, Kamera (im Februar) ausgeliehen, mit der Absicht eine ordentliche "Immer-Dabei" Knipse kennen zu lernen. Bin kein notorischer Lampen-Fotograf, aber ich fotografiere gerne im Gegenlicht, im Wald, Sonne auf Wasser etc.. Und bei solchen Motiven waren die white dots so auffällig, dass es auch ein jemand mit gemäßigten Ansprüchen nicht übersehen konnte. Klar, wenn man keine Spitzlichter fotografiert, waren die Bilder tadellos - aber nicht jeder mag diese Einschränkung der fotografischen Möglichkeiten. Das nur als Versuch einer sachlichen Antwort auf eine etwas polemische Abqualifizierung all jener, die Deine fundierte Meinung zufällig oder aus eigener Erfahrung (sic!) nicht teilen.


    Insofern schön, dass Fuji da jetzt was getan hat und somit ein attraktives Angebot auf dem Markt ist. Wenn ich mir allerdings die Labor-Aufnahmen bei dpreview im Vergleich zu ein paar Alternativen ansehe, kann ich nicht finden, dass die Fuji da irgendwie herausragt. Sind natürlich nur Labor-Aufnahmen, und was speziell bei dpreview leider nicht an real-life Bildern dargestellt wird, ist die Dynamik. Aber warum soll das nun die "beste Kompakte am Markt" sein? Zumal man in der gleichen Größen- und Gewichtsklasse (und darum geht es ja bei "Kompakten", oder?) schon locker eine mFT bekommen kann - und die scheinen mir, bei allen meinen persönlichen Vorbehalten gegen mFT, dann doch noch in einer anderen Liga zu spielen.