Pen E-PL1 "brandneu" Dreck vor dem Sensor

  • Warum muss es denn mich erwischen ??? :Haareausrupf:
    gestern gekommen heute Testphotos mit den Konica-Altglas. 28/3.5 40/1.8 50/1.7 135/3.5 80-200/4.5 300/4.5 konverter 2x








    darf ja wohl nicht war sein ???


    also mal ran mit dem blasebalg ....... nix !
    fuselfreies tuch .......nix !
    feuchter sensor swab ........nix !


    der fusel bleibt !




    mal 'ne mail an den verkaeufer vorbereiten ...so ein mist !


    wer kann bestaetigen , dass dem sensor ne glasscheibe vorgelagert it ? wer hat da auch dreck drin ?


    gruesse aus dem sonnigen Griechenland

  • Zitat von "gecko"

    feuchter sensor swab ........nix !


    der fusel bleibt !


    jetzt haste auch noch Feuchtigkeitsrückstände auf dem Filter/Sensor.

  • Aha, Filter ... also zwischen filter und sensor


    Zitat von "FrankDpunkt"

    jetzt haste auch noch Feuchtigkeitsrückstände auf dem Filter/Sensor.


    evtl. ja ...ist aber vermutlich eh egal, da die cam entweder an den verkaeufer oder den Olympus service geht

  • Zitat von "zackspeed"

    Bei Panasonic diehnt der Tiefpassfilter auch als Schutzglas,ist besonders gehärtet und extrem kratzfest.
    Ist das ein Neugerät?Oder Gebraucht?
    Gruss Andy


    Neugeraet ....sehr aergerlich ! gestern gekommen....


    Gruss
    Reinhard

  • Zitat von "ghooosty"

    ...Das ist echt zum ko**en. Dann auch noch so groß. :( ...


    ja, und noch dazu da ich bereits den metalrahmen fuer die display lupe aufgeklebt habe ....ab geht er sicher ....aber wird er gut halten wenn ich den nochmal anbringe (oder welchen doppelseitigen kleber verwenden ?)

  • Zitat von "ghooosty"

    ...Die Rahmen verbiegen sich beim Entfernen leider meist. Da wirste nicht viel glück haben...


    danke, gut dass du es anmerkst, werd ich besonders vorsichtig sein, da der rahmen nicht voll auf der PEN aufliegt/klebt und etwas uebersteht kann ich auf viele kanten gleichzeitig zugreifen....hab bislang noch kein quelle gefunden (gebraucht) die rahmen einzeln verkauft. Evtl versuche ich nen (saftigen?) preisnachlass rauszuhandeln und kann dann damit leben (ich sehe es nur auf wenig bildern mit homogenen flaechen und stark nur bei einigen objektiv-kombinationen/blenden)

  • ...Meinst du, man kann mit einem Gerät leben, welches so einen Makel hat? Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. So ein Rahmen kostet doch meist nur 10€. Lass ihn dran, schick die Kamera zurück, sollen die sich drum kümmern. Kann dir doch relativ egal sein. Evtl. kommt noch etwas vom Lack mit, wenn du den Rahmen entfernst, ich würde das Risiko einfach nicht eingehen. Wenn der mal von alleine abfällt ok, aber die Lackierung der E-PL1 ist nicht so sonderlich stark.


    Kann ja keiner meckern, wenn du das Ding mit dem Rahmen einschickst, schliesslich ist das ein Defekt in der Kamera, da brauchst du nicht weiter drauf zu achten... .

  • Zitat von "ghooosty"

    . Lass ihn dran, schick die Kamera zurück, sollen die sich drum kümmern. Kann dir doch relativ egal sein. .


    Auch ich würde die Kamera MIT dem Rahmen einschicken...die sollen dir eine getestete neue Kamera mitsamt montiertem Rahmen zurück schicken! Schließlich ist ja der "Defekt" der Kamera an einer eventuellen "Zerstörung" des Zubehörs schuld...
    Du solltest vor dem Zurückschicken (an den Händler) diesen per Mail genau über deine Forderung informieren...dann hast du bei einem eventuellen Streitfall ein paar Unterlagen für einen direkten Kontakt zu Olympus

  • Zitat von "x33"

    Auch ich würde die Kamera MIT dem Rahmen einschicken...die sollen dir eine getestete neue Kamera mitsamt montiertem Rahmen zurück schicken! Schließlich ist ja der "Defekt" der Kamera an einer eventuellen "Zerstörung" des Zubehörs schuld...
    Du solltest vor dem Zurückschicken (an den Händler) diesen per Mail genau über deine Forderung informieren...dann hast du bei einem eventuellen Streitfall ein paar Unterlagen für einen direkten Kontakt zu Olympus


    Danke, fuer die Tipps. Auf meine email kam bislang noch keine Antwort. Halte euch auf dem laufenden....

  • Zitat von "gecko"


    Danke, fuer die Tipps. Auf meine email kam bislang noch keine Antwort. Halte euch auf dem laufenden....


    kannst ja vorab schon mal die entsprechende Stelle bei Oly per Mail informieren...die sollen sich mit dem Händler in Verbindung setzen...das geht dann schneller...setze ein Link auf die entsprechende Seite hier in Forum :mrgreen:


    Kontaktstelle für Europa
    http://www.olympus.co.uk/consumer/208_1562.htm

    Vom PC mit Tastatur und Maus

    Einmal editiert, zuletzt von x33 ()

  • Bei einem so offensichtlichen Fehler würde ich mich direkt an den Olympus-Support wenden und den Händler/Verkäufer gar nicht einschalten.
    Letztendlich muss der Händler bei einer Reklamation/Reparatur ja auch Olympus einschalten, da kann man sich diesen Zwischenschritt wohl auch sparen.

  • (ebay-)verkaeufer hat sich noch nicht gemeldet, gerade kam ne mail von der


    Kontaktstelle für Europa
    http://www.olympus.co.uk/consumer/208_1562.htm


    die haben mit an den Olympus Service Griechenland verwiesen.
    Dort ist aber keiner mehr ...die arbeiten nur 9-14h...gut nicht ?


    also morgen mal anrufen.


    wer wohl die kosten fuer die hin und her-schickerei traegt ? ...gleich mal den (ebay-) verkauefer fragen...

  • Reinhard, Du Ärmster! Ich hoffe, es wird alles gut, und Du hast dann hoffentlich viel Spaß mit Deiner E-PL1.
    LG aus Berlin :winke: Jörg

  • Zitat von "JoergPaul"

    Reinhard, Du Ärmster! Ich hoffe, es wird alles gut, und Du hast dann hoffentlich viel Spaß mit Deiner E-PL1.
    LG aus Berlin :winke: Jörg


    Verkaeufer antwortete:


    Danke für die Nachricht

    wir haben bisher noch keine Rückmeldung von Olympus auf die Nachricht, wir haben diese weitergeleitet

    die Versandkosten für die Sendung an Olympus können wir erstatten , kein Problem
    der Rückversand wird von Olympus getragen


    Mit freundlichen Grüßen
    alpafoto GmbH
    Langendorfer Str. 109
    56564 Neuwied


    nun mal sehen was die burschen in Athen mit meiner cam anstellen...schaden dass die meine brandneue cam aufmachen muessen.....