Unser Müll in Afrika - UNICEF Foto des Jahres

  • ... und Trikot/Hose sind auch noch völlig sauber und sehen auf den ersten Blick neuwertig aus... ein Schelm wer böses dabei denkt...


    Edit: Ich hab mir jetzt mal die gesamte Fotostrecke auf der Seite von Kai Löffelbein angesehen... dieses Siegerbild sticht dort hervor - als einziges sieht man ihm direkt an, dass es gestellt ist (meiner bescheidenen Meinung nach)... schade - um das Elend dort bildhaft zu transportieren braucht man kein FC Barcelona Trikot, das sich die Kinder dort eh nicht leisten können :thumbdown:

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

    Einmal editiert, zuletzt von HoSt ()

  • Es gibt einige Gründe, warum das Foto so entstanden sein kann, und ich kann mir sogar vorstellen, dass selbst die Kinder dort ein Gefühl von Würde haben und sich deshalb nicht nur in total verdreckten Lumpen ablichten lassen mögen, selbst wenn dies ihre normale 'Arbeitskleidung' sein mag.
    Leider kann ich über die Hintergründe, die zu dem genannten Bild in genau dieser Form geführt haben, nichts sagen und halte mich daher im Weiteren zurück.


    Sicher hat der Fotograf seine Gründe gehabt, diese Fotostrecke genau so vorzustellen. Man kann das kritisieren, aber man kann durchaus würdigen, dass dieses Thema auch endlich einmal so deutlich in den Fokus gerückt wird.


    VLG
    Stephan