Somikon HD-Action-Cam

  • Hallo,


    da ich ja für meine gomischen Ideen bekannt bin (naja, hier vielleicht noch nicht) brauche ich mal ein paar Infos oder Erfahrungen zu diesen Teil: Cam. Benutzt hier jemand solch ein Gerät?
    Der Sensor hat 5Mp, ist also für halbHD zu gross. Macht das Dingen auch Fotos? Also mit 5 Mp?? Kann man das einstellen, so alle 1, 5, 10, 100 Sek ein Foto??
    Wie ist die Videoqualität?


    Gibt es eine kleine Cam. wo der Selbstauslöser das kann? Jede Cam hat einen, aber meist nur 1, oder 10 Sek ein Bild, warum lässt sich das nicht automatisch wiederholen??


    Ich müsste so etwas dann bauen, da bleibt nur Motor mit Nockenwelle... Wäre schön wenn einer helfen könnte.


    Gruss TOX

  • Wenn's Dir vor allem um die Intervallfunktion, also um automatische Bildreihen mit einstellbarem Abstand/Dauer geht, bist Du besser beraten, Dir für weniger Geld eine gebrauchte Ricoh der R-Baureihe zu kaufen. Z.B. bei Ebay. :)

  • Hallo,


    die Cam soll schon das machen zu was sie gebaut wurde, will sie ans Möp binden. Aber wenn sie schon einen grossen Sensor hat, könnte man den auch für Foto nutzen. Wozu ist der sonst darin?
    Für den anderen Zweck wäre es günstig, wenn die Cam ca. alle Sekunde selbstständig ein Bild macht, klein und leicht ist.
    Vielleicht nutzt ja jemand solch eine Cam und kann etwas darüber sagen.


    @ Manolo


    Eine Ricoh R8 könnte das? Da steht nur Intervall-Aufnahmemodus... Kannst Du dazu etwas sagen??



    Gruss TOX

    • Offizieller Beitrag

    Die Go Pro ist aber eine ganz andere Preisklasse.


    Zur "alten" GoPro Hero 960 hat x33 hier im Forum etwas geschrieben:


    GoPro Hero 960 im Foto-Modus



    Ich verschiebe das hier mal in die Kaufberatung.



    Patrick

  • Zitat von "PatrickS3"

    ...Die Go Pro ist aber eine ganz andere Preisklasse...


    ...dürfte allerdings auch eine andere Qualität als diese Somibums haben???...außerdem geistert die 960 manchmal mit Sonderpreisen mit Net rum.
    Die Auslöseintervalle sind: 2s, 5s, 10s, 30s und 60s -- ohne Limit - bis Karte voll oder Akku leer...je nach Temperatur hält der Akku im 2s-Intervall so knapp 2,5 Stunden durch (bei Kälte entsprechend weniger)



    Temperatur -1°C mit der Intervallauslösung auf 2s
    Startzeit -> 10:18
    Stopp wegen "Akku leer" -> 12:05
    Anzahl der Bilder -> 3223
    belegter Platz auf Speicherkarte -> knapp 4 GB