Brauche neue Hardware - Board, Proz, Graka

  • Zitat von "wuschler"

    Das ist IT aus dem letzten Jahrzehnt/Jahrhundert.


    Nicht ganz.
    Windows wird da wohl nie besser werden.
    Unix-Derivate sind da besser, aber unüblich.

  • Versuch doch.
    mal bitte.
    ganze ausgeschriebene Sätze.


    Zitat

    Nicht ganz.


    Ich lerne ja gerne dazu, "Nicht ganz" ist da nicht gerade aussagekräftig und mich würde schon interessieren warum man bei 6 Gbit/s teile von Programmen noch auf eine andere Festplatte installieren soll?

  • ...Solange der Rechner noch ziemlich sauber ist, startet alles recht flott. Wenn man dann wieder 2000 Schriften drauf hat, schluckt sowohl Windoof als auch CS5. Gilt auch bei ansteigender Menge von Plug-Ins.


    So ein bisschen wird schon alles beschleunigt, vor allem der eigentliche Systemstart, aber beim Arbeiten selber, merke ich die Unterschiede nicht so wirklich. Wahrscheinlich merkt man es nach ner Weile eh nicht mehr, weils einem dann schon wieder zu langsam vorkommt. Man hat sich halt daran gewöhnt und stellt eher die Fehler fest :/ .


    Meine Feststellung ist eh, dass die Programme derzeit kaum mit der Technik mitkommen. Photoshop rennt aber auf jedenfall wie Hölle. Das Ding hat bei mir schon 400GB Auslagerungen gebildet und ist trotzdem nicht abgeschiert. :thumbup: Daran war vor kurzem noch gar nicht zu denken, wenn man sich in 32Bit bewegte... .

  • Bei SSD macht es absolut keinen Sinn Betriebssystem und Programme nicht auf einer "Platte" zu installieren, das ist Schnee von gestern, es ist unter Umständen vernünftiger seine Bilder, Videos und Musik auf einer seperaten HDD zu speichern aber keine Programme....

  • Zitat von "wuschler"

    Versuch doch.
    mal bitte.
    ganze ausgeschriebene Sätze.



    Ich lerne ja gerne dazu, "Nicht ganz" ist da nicht gerade aussagekräftig und mich würde schon interessieren warum man bei 6 Gbit/s teile von Programmen noch auf eine andere Festplatte installieren soll?



    vergiss es doch einfach.
    Ist wohl ne Philosphiefrage.
    Ich werds nie machen. Meine Gründe hab ich oben beschrieben.
    Und, ich weiss dass du beruflich IT-ler bist.
    Ich machs seit 20 Jahren nur als Hobby.