NIKON D4

  • Endlich is Sie da,ein Traum.
    Wie immer,ein geiles Gehäuse.
    Aaaaber,durch das neue,flachere,weichere Design ein Augenschmaus.
    Sie sieht deutlich dezenter und gefälliger aus als die D3,fässt sich natürlich genauso genial an.
    Der neue Videoauslöser ist ok plaziert,dachte man kommt laufend dran.
    Geht aber,eher stören meine normalen Finger die beiden Funktionstasten hinter dem Auslöser,aber is auch ok.





    Übrigens,wer in Berlin mal probieren will,bescheid sagen.
    Karte einpacken :mrgreen:


    Gruss Andy

  • Soso, und ein minimalistisches und rundgelutschtes Macbook oder dein minimalistisches und rungelutschtes Iphone sind da eine Ausnamhe nehm ich an? :P


    Keine Seele mehr? Worum geht es denn? Um Äußerlich- und Oberflächlichkeiten? Um Meinungen, so viel ist sicher. Die Seele der Nikon D4 ist es jedenfalls nicht, dessen Abwesenheit man an ihrem Gehäuse beurteilen sollte (oder nur könnte). Arie ich glaube da tust du der D4 unrecht. So jedenfalls meine schnöde Meinung :P


    Eckich ist das neue rund, rund ist das neue eckich, schwarz ist das neue schwarz, square is das neue hip - gewöhnt euch dran :mrgreen:

  • Zitat von "Arie"

    Die Kamera hat doch keine Seele mehr! :shock:


    ...dafür aber einen Sensor, mit dem die meisten Nutzer gut leben könnten. Leider etwas teuer und zudem viel zu schwer. Dass sie augenscheinlich nicht mehr so klotzig wirkt, finde ich eigentlich ganz schön.


    Viele Grüße
    Chris

  • Pah! Wofür braucht 'ne Kamera eine Seele?


    In erster Linie soll sie dem Fotografen, der damit Geld verdient, oder dem,der damit seinem Hobby fröhnt, dieses so einfach wie möglich machen.
    Mit den technischen Eckdaten sollte dies recht gut gelingen. Dass sie dabei vom Äußeren nicht mehr so eckig daherkommt, ist mir völlig wurscht.
    Aber den Haptikern ist die äußere Form wohl fast genauso wichtig wie die Leistung der Kamera. Muß man akzeptieren.


    MfG vom Lokknipser(dem Seele und Haptik einer Kamera total abgehen-wichtig ist, was hinten rauskommt)

  • ...Stimt Lokknipser, es ist wichtig, was hinten bei rauskommt, nur kann ma das auch schöner verpacken.


    Mit dem Handling hat das ja eh nichts zu tun, es ist nur eine typische Hightech-Kuh ala Canikon. Sieht doof aus,wird trotzdem gekauft. Die 1 Dx ist ja ebenfalls wiedermal runder geworden.


    Das Modern auch gut aussehen kann, zeigen zum Glück noch Kameras wie die K5... .

  • Na ja, wenn man die Proportionen der winzigen K-5 auf eine so große Kamera, wie die D4, übertragen würde. Ob das besser aussähe? Es wäre dann jedenfalls sicher ein noch viel größerer Klotz.


    Davon abgesehen verstehe ich hier in letzter Zeit diese langen Dikussionen über die Schönheit einer Kamera überhaupt nicht. Ey Leute, das ist ne Kamera, die abgesehen von einigen Enthusiasten, niemand für schön ansehen wird. Egal ob eckig und kantig oder rundgelutscht.

  • "Die Seele der Kamera" - huihuihui, ihr macht euch Gedanken. Eine Kamera muss die geforderten Leistungen bringen. Und das mit einem Optimum an Handling und Bedienbarkeit. Alles andere ist mir sowas von schnurz. Oder kommen eure Kameras ins Handtäschchen und müssen auch noch farblich zum Outfit passen.

  • Haha, da habe ich ja mächtig aus der Reserve gelockt! :P


    Zitat

    ...dein minimalistisches und rungelutschtes Iphone sind da eine Ausnamhe nehm ich an?


    Wie kommst du darauf, dass ich so etwas mein Eigen nenne? :lol:


    Mit "keiner Seele mehr" meinte ich viel mehr, dass die D4 - von vorne betrachtet - sich dem rundgelutschten Design von Canon annähert. Mir fehlt die markante Ausarbeitung des Sucherbuckels.


    Das Design der Eos(se) ist seit der T-Serie von Luigi Colani geprägt. Mir hat weder der Typ noch seine Designs je zugesagt.

  • Zitat von "Arie"

    Ich auch. Die Kamera hat doch keine Seele mehr! :shock:


    Mir fällt nicht ein was mir noch egaler wär...

  • Zitat von "ghooosty"

    ...Stimt Lokknipser, es ist wichtig, was hinten bei rauskommt, nur kann ma das auch schöner verpacken.


    Mit dem Handling hat das ja eh nichts zu tun, es ist nur eine typische Hightech-Kuh ala Canikon. Sieht doof aus,wird trotzdem gekauft. Die 1 Dx ist ja ebenfalls wiedermal runder geworden.


    Das Modern auch gut aussehen kann, zeigen zum Glück noch Kameras wie die K5... .


    Ich empfinde die D 4 jetzt nicht als häßlich, sie ist etwas abgerundeter, das stimmt. Und es stimmt auch, dass das kantigere Design der Vorgänger sie von den Canon Einser-Bodies äußerlich unterschied.


    Die K 5 finde ich auch schick, da bin ich bei Dir. Aber eigentlich ist es mir doch ziemlich wuscht, wie sie aussieht.


    MfG vom Lokknipser( der auch heute Nacht wieder in den neuen Tag reinarbeitet)

  • Zitat von "tassetee1"

    Na ja, wenn man die Proportionen der winzigen K-5 auf eine so große Kamera, wie die D4, übertragen würde. Ob das besser aussähe? Es wäre dann jedenfalls sicher ein noch viel größerer Klotz.


    Davon abgesehen verstehe ich hier in letzter Zeit diese langen Dikussionen über die Schönheit einer Kamera überhaupt nicht. Ey Leute, das ist ne Kamera, die abgesehen von einigen Enthusiasten, niemand für schön ansehen wird. Egal ob eckig und kantig oder rundgelutscht.


    Nur wird es von Pentax nie eine solche fette KB geben ;)