Wer noch Pentax-Glas braucht...

    • Offizieller Beitrag

    ...sollte lieber recht bald zuschlagen.


    Vor wenigen Wochen hat Pentax in den USA die Objektiv-Preise ordentlich angezogen: Link.
    Ein extremes Beispiel ist das DA 16-50/2.8, was dort bspw. nun statt 799,- satte 1499,- Dollar kostet.
    Ähnliche Preiserhöhungen stehen nun den Briten bevor: Meldung auf photorumors.com


    Ist also wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis diese "Anpassungen" auch am europäischen Markt vorgenommen werden, leider... :(

  • Klingt schon ziemlich brachial. Für meine Verhältnisse bin ich zwar mittlerweile komplett ausgestattet, aber ich frage mich natürlich trotzdem mit einer gewissen Besorgtheit, welche Gründe eine Quasi-Verdoppelung des Preises für Optiken rechtfertigen könnten.
    Nun gut, wenn sie eine Zeit lang auf ihren teuren Gläsern sitzen bleiben, reguliert sich auch das wieder - und es gibt (nicht nur) für diese Durststrecke ja auch Gutes von Fremdherstellern ...


    Oder sind wir nur die ganze Zeit viel zu sehr mit günstigen Preisen verwöhnt worden und woanders muss man für vergleichbare Leistung schon jetzt deutlich mehr hinlegen?


    Auch wenn ich viel für Pentax übrig habe: wenn mir das Keiner verständlich und nachvollziehbar erklärt, bin ich für Konsumverweigerung!


    VLG
    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Wird alles nicht so heiß gegessen...


    Gleichzeitig baut man ja das Segment preiswerter Einstiegsfestbrennweiten aus.



    Vom iPhone mit Tapatalk.

  • In Deutschland kann man nicht erwarten das die Preis verdoppelt werden.
    Angezogen ja,wie bei nahezu allen anderen auch,aber nicht soooo hoch.
    Das liegt auch daran das in den USA und GB oft Internetpreise aufgerufen wurden,die für einen normalen Händler eigentlich garnicht rechenbar waren.
    Wenn ich genau weiss wie weit man uns den Einkaufspreis erhöht,sag ich bescheid ob man brechen muss oder nicht :P
    Gruss Andy