Panasonic steigt bei Olympus ein

  • Zitat von "manolo"

    ... und ich denke, dass ist gerade im Hinblick auf die Zukunft von Four Thirds prima so. :)


    eher für MFT.
    Für FT seh ich schwarz.

  • Zitat von "zackspeed"

    Und werden von Panasonic hergestellt ist die Frage ob Panasonic jetzt den Mitbewerber vom Markt nimmt,die Patente nutzt und sich besser aufstellt oder ob Olympus weiter läuft.
    Bin gespannt.


    Panasonic uebernimmt Olympus ja nicht, sondern kauft nur "ein paar" Anteile (beim gegenwaertigen Marktwert ca. 14% der Anteile). Ich glaube nicht, dass das reicht um Olympus vom Markt zu nehmen.

  • Naja,die Verkaufszahlen sagen was anderes.
    Und ehrlichgesagt,die letzte Zeit war sehr ruhig und vorallem sehr langweilig was Olympus anging,ganz im Gegensatz zu Panasonic.
    Teilweise steht Olympus rum wie sauer Bier,ohne intensive Beratung geht oft garnix.
    Panasonic is eher wie Canon ein selbstläufer.
    Das das mit der Qualität nix zu tun haben muss sieht man ja bei den Canoneinsteigern und deren typische Kundschaft,der Name is da und durch immer neue Ideen und Modelle eben in aller Munde.
    Olympus begeht und beging den gleichen Fehler wie Pentax.
    Auf dem alten Ruf ausruhen und vergessen auf sich aufmerksam zu machen.
    Egal wie gut die Geräte sind,die die es nicht wissen kaufens nicht,die kaufen eher den Quatsch der den grösseren Namen hat :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Wie ghooosty schon schrieb: An dem ganzen Gerücht scheint ohnehin nichts dran zu sein. Von daher geht die Hängepartie in die nächste Runde.



    Vom iPhone mit Tapatalk.

    www.stefansenf.de
    Ich moderiere in grün, der Rest ist nur meine Meinung ;)
    Ricoh Theta V | Pentax KP, 10-17, 18-300, 15, 21, 35, 55, 70 und Lensbaby | Samsung NX1000 und NX300 mit 16, 16-50, 20-50 und Altglas

  • ...Im Laden mag das tatsächlich sein, Andy. Es ist einfach so, dass kaum einer weiss, was Olympus derzeit zu bieten hat. Ich hab in Zingst miterleben dürfen, wie die Leute auf die neue E-M5 reagieren. Klingt jetzt vielleicht du mm, aber ich hätte nur einen Bollerwagen voller E-M5en gebraucht, ich hätte davon zig Stück loswerden können.


    Olympus arbeitet an seinem Image und bietet mehr Events an, als es derzeit anderer Hersteller tut. Die Kameras sind toll, die Objektive über jeden Zweifel erhaben und die Bilder sehen schon aus der Kamera besser aus, als bei den meisten anderen.


    Es ist ein Prozess, den sie begonnen haben und es würde mich wundern, wenn das keine Früchte tragen würde. Die Panasonics sind gegen die Olys ziemlich langweilige Büchsen mit schlechter JPG Engine und ohne Stabi. Diesbezüglich hat Oly da deutlich die Nase vorn...

  • Von der Seite der Bildquali auf jeden Fall,grad was die jpeg angeht,nur weiss es kaum einer.
    Die Leute sind ganz erstaunt wenn ich ihnen sage das die Olympus Kisten einen der besten WB haben und auch Hauttöne in der Regel kaum besser gehen.
    Im Kopf haben die meissten allerdings das Panasonic ja besser sein muss,is eben Panasonic.
    Das is wie mit Canon......gibt bessere aber keiner glaubt es :thumbdown::kaffee: