Upgrade E-300 -> E-520?

  • Hallo -750,


    bevor ich dir irgendeinen Rat gebe, müßte ich etwas mehr wissen. Was hast du für die E-300 für Objektive und Zubehör? Wenn sich der Systemwechsel finanziell in annehmbaren Grenzen hält, dann ist eine realistischere Beratung möglich.


    Gruß phoenix66, Oly-Useer mit der E-410/420.

  • Die E-520 ist die deutlich modernere Kamera, mit treffsichererem Weißabgleich, besserer Jpeg-Engine, wesentlich besserem Rauschverhalten, größerem Display und Live-View. Wenn Du mit den vorhandenen Objektiven zufrieden bist, sind 150€ für ein Upgrade nicht schlecht angelegt. Inhaltlich bessere Bilder sind bei einem Kamerawechsel allerdings nicht zwingend zu erwarten. ;)
    Und einen gewissen Charme kann man dem älteren Oly-Ziegel mit Kodak-CCD auch nicht absprechen. :)
    Überleg Dir gut, ob Du die E-300 verschenkst. Für 150€ gibt es fast schon E-520-Bodys zu kaufen ohne Inzahlungnahme oder so.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich genau wie manolo. Ich würde auch ein Body als Backup behalten, die Kisten sind ja alle nicht mehr taufrisch.


    PS:
    Falls du auch Interesse an einer E-420 hättest, würde ich dir ein gutes Angebot machen ... falls ja, schreib' mir eine PM.

  • ...Ich würde da auch erstmal keinen Wechsel in Angriff nehmen. Wenn du schöne Objektive hast, kannst du sie ja später per Adapter am mFT betreiben :).


    Die E-520 hatte ja auch noch den älteren 10MPixer, welcher mir persönlich besser gefallen hatte, als der 12er, welcher jetzt ewige Jahre durch die Kameras geisterte...

  • C-750,


    wenn du schon soviel Zubehör hast, dann nimm das E-520-Gehäuse, billiger gibts die nicht. Ohne Bildstabi wäre auch das kleine E-420-Gehäuse eine Option, das sich nur ohne Bildstabi und Gehäusegröße/Gewicht von der E-520 unterscheidet. Der E-300-Akku passt auch in die E-520.


    Gruß phoenix66, der dir bei nur einem Objektiv zu einem Systemwechsel(mFT) geraten hätte.