[Gerüchte] Sony NEX goes Full Frame

  • Ich frag mich was Sony bzgl. der Objektive tun will? Die meisten Objektive, die sie für ihre APSC NEXen gemacht haben, haben eine unterdurchschnittliche Leistung. Man muss sich nur die Tests auf Photozone anschauen. Da dienen die NEX Objektive als "Negativreferenz". Und für größere Formate Objektive zu designen stelle ich mir noch schwieriger vor.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Rly"

    Ich frag mich was Sony bzgl. der Objektive tun will? Die meisten Objektive, die sie für ihre APSC NEXen gemacht haben, haben eine unterdurchschnittliche Leistung. Man muss sich nur die Tests auf Photozone anschauen. Da dienen die NEX Objektive als "Negativreferenz". Und für größere Formate Objektive zu designen stelle ich mir noch schwieriger vor.


    Ja, stimmt, die Objektive. Aber eine spiegellose VF-Kamera müsste wahrscheinlich sowieso ein anderes Bajonett haben, da könnte man dann vielleicht Fremdobjetive oder alte Minolta-Gläser direkt verwenden.

  • Zitat

    Ja, stimmt, die Objektive. Aber eine spiegellose VF-Kamera müsste wahrscheinlich sowieso ein anderes Bajonett haben, da könnte man dann vielleicht Fremdobjektive oder alte Minolta-Gläser direkt verwenden.


    ... ob dann Sony auch so viel Schelte kriegt wie Pentax mit der K01, weil diese Dank auf die Schnittweite der P/K Objektive angepasstem Gehäuse so klobig wirkt ?
    Sicher nicht, wegen Full Frame - das reisst alles wieder raus ...


    Andererseits: ich werde dieses Jahr nach langer Abstinenz die Möglichkeit haben, mir in Köln selbst ein Bild zu machen. Dann höre ich jetzt mal lieber mit dem Unken auf und warte ab, was kommt ...


    VLG
    Stephan