Smartphone mit Windows8

  • ...Mein Admi hat bisher kein gutes Wort an Win8 gelassen. Ich würde es einfach lassen. Was will man den Dreck auch noch auf dem Handy? Windows ist um Lichtjahre hinterher. Kauf dir ein schickes Galaxy Sxxxx und hab deine Freude dran. Es braucht kein Gleiches Betriebssystem.


    Hab hier derzeit Tablets von Apple und Samsung und die sind beide top. Bei den Handys ist es genau das selbe. Bei Apple hat man mehr und bessere Apps, bei Android bekommt manch schöne App, die nur halbseiden sind, aber einem vieles einfacher machen.


    Beide Systeme sind inzwischen sehr ausgereift und du willst auf die unausgereifte Testkrücke von Windows warten?! Auf den Nokias ist die Nummer schon voll nach hinten losgegangen, tu dir das lieber nicht an.


    Ich selber bin bei den Handys ziemlich von den iphones überzeugt. Deren Konzept erscheint mir weiterhin am schlüssigsten zu sein. Aber das sind alles Nuancen...

  • Dem kann ich nichts hinzufügen. Ich kann jetzt nur für Apple sprechen, da ich keine Android Erfahrung habe. Aber beide Systeme sind doch prima. Warum auf ein ungelegtes Ei setzen.
    Neue Systeme haben immer den Nachteil das es zu Anfang kaum Apps gibt. Und gerade für Fotografen gibts bei Apple sehr sehr viel. Bei Android sicher auch.
    Und dann muss das Windows 8 Handy ja auch so gut sein, das es gegen Apple und Android gegenanstinken kann. Das wird schwer...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ein iPhone und nutze es gern und regelmäßig. Auch die Kamera, übrigens. Im Urlaub habe ich damit 180 Bilder gemacht und das sind nicht meine schlechtesten (zum Vergleich: aus der SX200 habe ich genau so viele und die der DSLR habe ich noch nicht gezählt, es wird aber in der selben Liga liegen). Nachteile des iPhones: es ist teuer und die Politik von Apple war früher auch mal sympathischer.


    Trotzdem teile ich die Vorbehalte gegen Win 8 nicht. Das wird gut.



    Vom iPhone mit Tapatalk.

  • Das letzte brauchbare WinMobile war meiner Meinung nach 6.5 - alles spätere :thumbdown:
    Ansonsten bin ich ein Verfechter vom offenem System - also Android - die Restriktionen bei Apple sind für mich ein "no go" (OK - jailbreak wäre ohnehin das Erste was ich machen würde aber das System ist auch mit jailbreak in meinen Augen zu eingeschränkt) - ist aber Ansichtssache...
    Und wenn es eh´ was mit Vertrag sein soll, bekommst Du da für bezahlbares Geld was ganz Schickes.
    Ohne Vertrag würde ich derzeit in einem Chinashop meines Vertrauens mir was schönes suchen...


    mirnamir

    • Offizieller Beitrag

    mirnamir: Das ist ja wohl Humbug. Ich hatte vor meinem iPhone ein Windows 6.1 Phone und das war die Pest. Windows 7 ist auf dem Handy ein funktoniernder Zwischenschritt, 8 wird ohne Zweifel ein flüssiges performantes System. Was man MS am ehesten vorwerfen kann ist das ständige inkompatible Wechseln des OS. Andererseist wirft man ihnen am PC regelmäßig das Gegenteil vor :ugly:


    Ich bin ziemlich sicher, dass 8 gut wird und dass es sich mit dem Rückenwind aus Apples Klage gegen Samsung auch am Markt etablieren kann.

  • Ein nackiges 6.x würde ich auch kaum jemanden empfehlen, allerdings liesen sich bei diesen OS noch problemlos wunderbare alternative Oberflächen installieren bzw. die Teile wurden von Haus aus damit geliefert. Ich bin jedenfalls immer noch mit meinem Omnia 2 (mit SPB) und dem Garmin M10 zufrieden. Meinen Kindern habe ich Androides verpasst und als "größers" Mitnehmteil nutze ich ein noname 7" tablet mkt icecream (79 Eur mit 1GHz Prozessor, 1GB Ram, 8 GB internen Speicher und GPS - allerdings kein 3G modul) bisher zu voller Zufriedenheit.
    mirnamir

  • Zitat von "PhilippV3"


    Tendenziell sind die Apps bei Android dafür aber auch eher etwas günstiger als bei Apple.


    Mal ehrlich: die meisten Apple Apps kosten 0,79€, so arm kann man ja kaum sein, das man da noch geizen muss.



    Von meinem iPad mit Tapatalk HD gesendet.

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem darf zur Zeit das Sicherheitssystem von Apple noch als überlegen gelten, selbst wenn man sich bei Android auf die Quellen Google und Amazon beschränkt. Aber dafür macht man sich halt abhängig.


    Was ich bei Apple nicht mag ist, dass man nicht an seine Dateien dran kommt. Irgendwelche Daten vom einen ans andere Programm weiterzugeben ist damit - abgesehen von Bildern - ausgeschlossen. So was nervt mich. Ich weiß es nicht aber ich gehe davon aus, dass das aber bei allen so sein wird.aber ist es auch bei Win 8 so?!



    Vom iPhone mit Tapatalk.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "ghooosty"

    ...Tendenziell sind die Apps bei Android sogar deutlich teurer und zwar soviel teuerer, dass ich sie mir lieber auf dem iPad kaufe ;) ...


    Ich habe es ehrlich gesagt nicht selbst verglichen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis zwei sehr eifrige Nutzer, die jeweils Apple wie auch Android-Produkte nutzen, und da habe ich jetzt mal blind deren Resumee weitergegeben. Konkret haben die aber auch meist die Preise von Spielen verglichen. Dort waren manche identische Spiele für Apple oft ein, zwei Euro teurer als in der Android-Version.
    Arm wird man in den Preisregionen aber nun so oder so nicht... :mrgreen:


    Zitat von "le spationaute"

    Was ich bei Apple nicht mag ist, dass man nicht an seine Dateien dran kommt. Irgendwelche Daten vom einen ans andere Programm weiterzugeben ist damit - abgesehen von Bildern - ausgeschlossen. So was nervt mich. Ich weiß es nicht aber ich gehe davon aus, dass das aber bei allen so sein wird.aber ist es auch bei Win 8 so?!


    Bei Win8 weiss ich das nicht, aber unter Android 4.x auf meinem Samsung Galaxy Note gibt es einen herkömmlichen Datei-Explorer, über den man eigentlich auf alle Dateien zugreifen kann.
    Zudem lässt sich ein gewisser Speicherbereich wie ein USB-Stick verwenden, auf den man direkt (ohne Sync-Software) zugreifen kann. Ach ja, und eine SD-Karte darf man auch noch einsetzen... ;)

  • Als "Sicherheitssystem" würde ich die Gängeleien bei Apple nicht bezeichnen - eher als (feindliche) Übernahme :shock: meiner Daten.
    Bei Androide kannst Du mit Deinen Daten machen was Du willst - sogar ins innerste des OS kommst Du mit geeigneten (offiziellen) Apps, das bringt zwar möglicherweise gewisse Sicherheitsrisiken mit aber Du kannst Deine Daten nutzen wo, mit wem und mit was Du willst (dto. bei WinMobile bis 6.x). Wie sich WinMobile8 hier verhalten wird, ist derzeit noch Sterndeuterei aber angeblich sollen die ersten Geräte in der kommende Woche auf dem Markt erscheinen, dann kann ja mal wer berichten.


    Aber egal wie - Betatester dür MS würde ich nur gegen Bezahlung machen... :twisted:


    mirnamir

    Bilder AD HOC - so wie aus der Kamera - das mache ich...
    Urlaub in Dresden?! - KLICK!

    Einmal editiert, zuletzt von mirnamir ()