Neu von Tamron: 90mm. Macro und 70-200 2,8

    • Offizieller Beitrag


    Sehr interessant, das begründet dann die vielen Berichte um offenbar sinnlose Reparaturen von Sigma-Objektiven, wogegen bei Tamron gefühlt mehr User sehr zufrieden sind nach einem Service-Aufenthalt.
    :danke:

  • Zitat

    Zumal Sigma kann keine Optiken justieren,ohne sie direkt in Japan zu zerlegen und aufwendig zu richten.


    Das ist wirklich höchst interessant. Ich hatte immer das Glück (übrigens auch im Bekanntenkreis), dass die Sigmas immer auf dem Punkt scharf waren. Mein Tamron musste ich dagegen 2x einschicken. Jetzt ist es gut, aber immer noch nicht perfekt.

  • ich hatte auch schon Stress mit einem Tamron-Objektiv - das 180mm Makro war ein Alptraum mit einem Backfokus, der sich gewaschen hatte (ich nutze solche Linsen hauptsächlich für Portraits) und einen grottig schlechten AF-Motor... Hab es zurückgegeben und stattdessen das 150mm EX Makro von Sigma genommen, welches man einfach nur als perfekt in jeder Beziehung bezeichnen kann.


    Ein dezentriertes 17-35 hatte ich auch schon, das zweite Exemplar war dann aber sehr gut.


    ...einen Service ziehe ich bei neuen Objektiven nie in Erwägung, da tausche ich lieber aus, denn meiner Erfahrung nach wird so ein Objektiv nie ganz perfekt sein.