Canon SX50hs

  • Zitat von "digiknipser"

    So, nach fast 2 Jahren auf dem Markt könnte Canon langsam mal was nachschieben. Ich hoffe mal nicht auf die schon vor Monaten postulierte 100x-Zoom.


    100fach, ist das nicht schon etwas armseelig :P:duck: ?

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Zitat von "Belastungstester"


    100fach, ist das nicht schon etwas armseelig :P:duck: ?


    Natürlich. Lieber eine Kamera à la Panasonic FZ200 veröffentlichen, aber mit besserer Bildqualität. Für um die 350 EUR wird ein größerer Sensor bei gleichem Brennweitenbereich nicht machbar sein, was man an der FZ1000 sehen kann. Von mir aus könnte man bei 35 mm beginnen und bis 700 mm gehen. Das wäre "nur" 20x-Zoom. Dazu noch bei 12 MP bleiben. Für Weitwinkel gibt's Konverter, die nicht mal die Lichtstärke erheblich verringern.


    Aber für vernünftigere Lösungen bei bezahlbaren Preisen sind die Hersteller nicht empfänglich. Lieber mit Daten protzen ... :ugly:

    • Offizieller Beitrag

    Kein Schwein würde ein Zoommonster kaufen, das keines ist. Ich bezweifle, dass eine Kamera mit Anfangsbrennweite 35mm überhaupt noch oberhalb 100,- EUR verkäuflich ist. Exoten und Festbrennweiten ausgenommen.

    • Offizieller Beitrag

    Mach mal einer ne Kamera mit 35-105 (wie früher) und F1.4 fix @ 2/3"-Sensor, staub- und stossgeschützt, hosentaschenklein für unter 300,-. Ich nehm' eine.

  • Zitat von "le spationaute"

    Mach mal einer ne Kamera mit 35-105 (wie früher) und F1.4 fix @ 2/3"-Sensor, staub- und stossgeschützt, hosentaschenklein für unter 300,-. Ich nehm' eine.


    Hoffentlich lesen die Kamerahersteller hier mit. Deshalb an dieser Stelle auch ein bescheidener Wunsch von mir.


    1. 28 bis 200 mm (2,8 - 3,5) makrofähig
    2. manueller Zoom
    3. Klapp- / Schwenkdisplay
    4. gute BQ bis ISO 1600, gut nutzbare .jpg
    5. und das alles bitte in ein möglichst kompaktes Gehäuse


    Oder kurz zusammengefasst, eine KoMi A200 aus dem Jahr 2014 :). Sonys RX10 und die Pana FZ1000 sind mir leider zu groß.