• Offizieller Beitrag

    Ich habe mal eine Frage in Zusammenhang mit meinem Blog. Ich habe ein weiteres Video über jpg-Illuminator aufgenommen. Es ist 17 Minuten lang. Nun mag mich YouTube nicht (zu lang), flickr sowieso nicht (viel zu lang) und bei Vimeo wird das Video auf eine unbrauchbare Größe runterskaliert (hat offenbar auch mit der Länge zu tun).


    Jetzt gibt es ja allerlei Cloud-Dienste. Kann man mit einer Cloud auch ein Videostreaming realisieren? Oder gibt es einen Videostreamer, der mir das Video kostenlos in 720p hostet, ohne meine Besucher mit Werbemüll und Popups zu belästigen?

    • Offizieller Beitrag

    Das müsste ja dann auch gehen, wenn das Video in einer Cloud liegt, oder?



    Vom iPhone mit Tapatalk.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,
    ich würde ja auch zur Variante vom Ritter tendieren. Auf dem eigenen Webspace.


    Zu YouTube:



    Quelle:
    http://support.google.com/yout…3&topic=2888648&ctx=topic


    Scheint aus meiner Sicht NICHT mit Kosten verbunden zu sein. Dafür muss man halt die Mobilnummer rausrücken.


    Gruß Patrick

  • Zitat von "RitterRunkel"

    Wie wärs mit eigenem Webspace? Dann wäre man völlig unabhängig, frei in jeder Hinsicht und würde auch nicht domainübergreifend ... (Sicherheitsaspekt ... häßlich isses sowieso).


    HTML5 bringt das doch einfach mit ... <video src="video.ogg" autobuffer autoplay> und ab geht's ...


    Hallo,
    ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Wenn ich einen eigenen Webspace nutze und damit ernsthaft und dementsprechend schnell meinen Blog bearbeiten möchte, wie schnell sollte das Internet dann mindestens sein? Habt ihr da einen Tipp?
    LG

  • Zitat von "Knipser123"

    Wenn ich einen eigenen Webspace nutze und damit ernsthaft und dementsprechend schnell meinen Blog bearbeiten möchte, wie schnell sollte das Internet dann mindestens sein? Habt ihr da einen Tipp?


    Möchtest Du hier was verkaufen und benötigst ein paar Beiträge? Insbesondere Deine anderen letzten Antworten hier sind kurz und lassen eher zweifeln ... hier fällt Dein Satz zwar etwas länger aus, aber ich versteh ihn dennoch nicht. Wie hängen Blogbearbeitungsgeschwindigkeit und Video zusammen? Für die Geschwindigkeit Deines Weblogs (übrigens eigendlich das log, nicht der blog/block) ist eher relevant was Du für ein Blog betreibst (System, Programmierung) und was zugrundeliegt (Provider oder eigener Server). Und für seine Bearbeitungsgeschwindigkeit natürlich auch, wie Du ans Netz angebunden bist. Falls Du die Geschwindigkeit beim Abspielen von eingebetteten Videos meinen solltest, geht es noch um Videobitrate und evtl. noch keyframes und streaminggeeignete Kodierung.


    Aber ohne da noch näher drauf einzugehen: Was willste denn hier bewerben? Raus mit der Sprache ... ^^