Schon etwas zum 650D-Nachfolger durchgesickert?

  • Hallo zusammen,


    da Canon bei den Dreistelligen im Allgemeinen einen Jahres-Rythmus hat, wäre Frühjahr/Sommer 2013 der Nachfolger für die 650D dran.
    Das interessiert mich hauptsächlich, weil der 18-Megapixel-Sensor mich bisher nicht recht überzeugen konnte, Canon andererseits früher aber schon bewiesen hat, dass man es drauf hat. Ein Sensor der ähnliches abliefert, wie der 16-Megapixel-Sony-Sensor wäre schon fein...

    Ist denn schon etwas durchgesickert zum Erscheinungsdatum oder einzelnen Features?
    Oder wird es wie von 400D auf 450D ein Jahr länger dauern :???: ?


    Hier im Forum ist mir zum Thema noch nichts aufgefallen. Wenn ich es übersehen haben sollte, bitte den Post verschieben oder löschen...

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Canon selbst hat einen internen etwa 18 Monatszyklus was die Einsteigerklasse angeht,sollte also noch dauern.
    Als nächstes kommt Eos 60 Nachfolge und sehr wahrscheinlich wird die Eos 1100 abgelöst in der nächsten Zeit.
    Mir is von 2 3 anderen Marken bekannt das zum neuen Geschäftsjahr neue Modelle kommen.
    Das beginnt in Japan am 1.April,was für unpassendes Datum überhaupt :ugly:

  • Markteinführungsdaten laut Wikipedia:
    350D - Mär. 2005
    400D - Aug. 2006
    450D - Mär. 2008
    500D - Mai 2009
    550D - Mär. 2010
    600D - Apr. 2011
    650D - Juni 2012

    (Die 300D als Vorreiter im Sep. 2003 lasse ich mal raus)
    Das wären ab der 450D jeweils kurze 18 Monate ...


    Dennis: Ja, hiernach soll die 100D schon nächste Woche vorgestellt werden. Den Gerüchten nach sieht es nach dem recycleten 18-Megapixel-Sensor aus :roll: .
    Wenn es wirklich so kommt. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Falschinformation fleissig hin und her abgeschrieben wird.
    Hier meint jemand zu wissen, dass der 650D-Nachfolger auch 18 Megapixel haben soll.


    Gibt es denn reelle Chancen, dass Canon beim Beibehaltens der 18-Megapixel das Sensor-Design soweit ändert, dass ein Sprung wie z.B. beim Sensor der 6D möglich wäre :?:
    Nur mal so als Hoffnung...

  • ...Der Sensor der 6d ist ein komplett neuer, der hat mit den Vorgängern nix zu tun. Der fplgt dem 18Mpixer der 1dx. Der Sensor der 5d MKIII ist der gepimpte der MKII.


    Der 18Mpixer ist ja nun inzwischen gedoped bis zum geht nicht mehr. Der wird wohl den der 650d bekommen und gut ist, warum sollen die ständig die Produktion ändern, ist doch so viel billiger.


    Der neue Sensor wird erstmal für die 7D MKII und die (7)0D erwartet. Wie gesagt, da stehen 24Mpix an, was dem Trend folgt... .