CANON EOS-b ??? Ja! Canon EOS 100D!!!

  • Zitat von "digiknipser"

    IMHO wäre es sinnvoller gewesen, das EOS-M-System weiter auszubauen.


    Ich finde es bei der 100D schon praktisch, dass dann auch die EF / EF-S Objektive passen. Man will sich bei einer Zweitkamera ja nicht unbedingt einen 2. Objektivpark zulegen.


    Zitat von "Demo"

    jetzt fehlen noch passende kompakte Linsen :thumbup:


    Zumindest das 40er ist doch mit 130g sehr kompakt. Bei Photozone kommt das ganz gut weg: 40mm STM



    Nur der Preis der 100D passt noch nicht ...

  • och, was soll den bitte an dem Preis falsch sein - ich finde 179 Euro für ein Objektiv mit diesen Abbildungsleistungen alles andere als teuer.
    Vergleichbares für Micro-Four-Third kostet das Doppelte (mit langsamerem Autofokus - was aber nicht an der Kamera, sondern am alten Panasonic-Objektiv liegt...)

  • Zitat von "Heiko_R"

    och, was soll den bitte an dem Preis falsch sein - ich finde 179 Euro für ein Objektiv mit diesen Abbildungsleistungen alles andere als teuer.
    Vergleichbares für Micro-Four-Third kostet das Doppelte (mit langsamerem Autofokus - was aber nicht an der Kamera, sondern am alten Panasonic-Objektiv liegt...)


    Ich meinte die 100D, beim 40er passt der Preis natürlich. Habe ich nochmal editiert.

  • Eine OM-D E-M5 ist fast 3 cm dünner. Das macht sich in der Jackentasche bemerkbar. Eine Samsung NX1000 mit 30/2,0 dürfte ähnlich klein wie MFT sein, dann eben ohne Sucher. Die fette 100D steckt man nicht so einfach in die Jackentasche.


    Eine Kamera wie die E-M5 ohne Wetterschutz und mit mehr Plaste dürfte die 100D dann auch noch gewichtsmäßig abhängen. Vielleicht lässt sich Olympus von Canon inspirieren ... :twisted:


    IMHO ist die 100D was für Canoniere. Neue Käuferschichten werden sich mit dem Ding kaum erschließen lassen.

  • ...Wieso sollte die keine neuen Käufer ranholen? Ist doch niedlich das Teil.


    Mit ner E-M5 würde ich das kaum vergleichen, denn diese ist eine Premium Kamera, die sich auch so anfühlt. Die Canon sieht aus wie ein Joghurtbecher mit teilweise Gummibeschichtung.
    Zudem ist die OM-D wie die GH3 nicht soooo klein. Wenn es um klein geht, sollte man mal sowas wie die PMs oder GFs dagegenhalten.


    Einfach mal schauen und die Seitenansich einschalten, ist lächerlich http://j.mp/YLdfk0 . :cheers:


    Ich finde diese 100D jedenfalls x-fach sinnvoller, als dieser APS-C-Krüppel von Pentax K-01. Die Verkleinerung hier ist wenigstens konsequent. Preislich würde ich sagen, max 300€ für den Body und da kommt er sicherlich auch noch hin... .

  • Zitat von "ghooosty"

    ...Wieso sollte die keine neuen Käufer ranholen? Ist doch niedlich das Teil.


    stimmt, zwar immer noch nicht Hosentaschentauglich, aber in meinen Parka würd ich sie reinbekommen


    Zitat


    Ich finde diese 100D jedenfalls x-fach sinnvoller, als ...von... [place whatever u want] . Die Verkleinerung hier ist wenigstens konsequent. Preislich würde ich sagen, max 300€ für den Body und da kommt er sicherlich auch noch hin... .


    300€ wären ok, für einen Zweitbody und weil man dann eh schon Objektive hat. Wobei ich auch WeibsFolk kenne, die sie sofort nehmen würden (meiner Lieblings Ex war schon die 1000D fast grenzgängig zu groß)
    Wenn der Kontrast AF taugen würde, würde ich auch 300€ für die EOS -M als ok betrachten (bzw. das wäre sie dann mir wert, trotz fehlendem Sucher)
    :mrgreen:

    Sony α7r III / SEL24105G & Canon EF via Metabones V und Altglas

    In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen.

    Es gibt Folgen.

  • ...@Digi, ja es ist sogar ganz einfach zu verstehen. Es wurde die E-M5 im Vergleich genannt und das die beinahe genauso groß sind, ebenso die GH3. Da die 100d aber das unterste Mitglied der Familie ist, würde ich dann wenn auch gegen die untersten Mitglieder bei Oly oder Panasonic vergleichen und da geht es halt noch deutlich kleiner...

    • Offizieller Beitrag

    Also mir gefällt die Kleine ausgesprochen gut, sowas in der Art würde Nikon auch gut stehen... :o_o::thumbup:


    Aber wie schon angesprochen, da muss und wird sicher auch recht bald was beim Preis passieren. Wenn Canon nun drei dreistellige Modelle (100D, 600D, 700D) parallel zueinander anbietet, wird sich das preisliche Gefüge sicher recht bald anpassen...

  • ... Mach mal sowas draus ;) :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S. Canon ist einfach sowas von schön langweilig... .