[Info] Unseriöse Anbieter bei Amazon

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    anscheinend haben nun die "unseriösen Anbieter" auch Amazon entdeckt. Heute morgen habe ich dazu einen Artikel auf T-Online gefunden:


    Amazon: Betrüger locken im Marketplace in die Falle


    Mir sind vor schon das ein oder andere Mal diverse Artikel (auch im Kamera Bereich) aufgefallen, die wie im Artikel beschrieben einen sehr sehr günstigen Preis haben. Die Anbieter hatten dabei in den meisten Fällen nur sehr wenige Bewertungen.


    Also, bitte aufpassen.



    Patrick

  • Da sich die "Subfirmen" an nichtdeutschen Käufern anscheinend mittels der Versandkosten gsundstessn wollen, bestelle ich grundsätzlich nur bei Amazon selbst.

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • ...Mir geht das bei Amazon fürchterlich auf den Sack, dass Amazon selber diesen Mist zulässt. Diese ganzen ausländischen Händler, mit ihren eigenen Geschäftsbedingungen etc. da müssen die Deutschen mit allen Steuern und Co. gegen Händler antreten, die ohne jede Steuer anbieten können. Ich finde das unmöglich, dass man genötigt ist, bei jedem Händler erstmal zu schauen, wo dieser überhaupt herkommt...

  • prati: ich dachte doch nach klicken auf den Link "das hast Du doch schon mal gelesen ..." ... und das Datum klärte dann den Sachverhalt auf. Fast genau zum 2. Jahrestag des ersten Posts hast Du den Thread wieder ausgegraben :mrgreen: .


    Allerdings kann es nichts schaden, auf solche Praktiken immer mal wieder hinzuweisen ...


    VLG
    Stephan

  • Zitat von "ghooosty"

    ...Mir geht das bei Amazon fürchterlich auf den Sack, dass Amazon selber diesen Mist zulässt. Diese ganzen ausländischen Händler, mit ihren eigenen Geschäftsbedingungen etc. da müssen die Deutschen mit allen Steuern und Co. gegen Händler antreten, die ohne jede Steuer anbieten können. Ich finde das unmöglich, dass man genötigt ist, bei jedem Händler erstmal zu schauen, wo dieser überhaupt herkommt...


    Da kann ich nur zustimmen. Ist echt aufwendig, dass man mittlerweile jeden Verkäufer überprüfen muss ohne hinterher Ärger zu haben. Gibt es da eigentlich eine Selektierfunktion wie bei Ebay? Dort kann man ja anklicken, nur aus Deutschland. Geht das da auch?

    Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
    - Charles Bukowski