Leica X Vario

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "ghooosty"

    ...Wieso heisst die eigentlich Mini?


    Sie heisst nicht Mini. Der Threadtitel hier stammt noch aus der Gerüchtephase. Tatsächlich heisst sie Leica X Vario. Wobei die X erheblich kleiner ist.


    Hier mal 5 'Kollegen' im Größenvergleich: http://j.mp/10rqBcI (X Vario, X2, M, NX1000, K-5)

  • Das slack-review hat bei mir schon Sympathie, da er den Kameras auch Namen gibt. Paula scheint sich ja ganz gut zu machen, wenngleich natürlich die eindeutig bezifferten und schlagenden Argumente für sie fehlen. Aber schon die seltene Kombi APS-C + fix angebrachte variable Brennweite übt bereits ihren Reiz aus, von der Wertigkeit und dem Firmennimbus noch abgesehen. Da auch einige recht schöne Aufnahmen gezeigt werden, find ich's natürlich einmal mehr bedauerlich, wenn man sie (auch wenn er nicht die pixelpiependen Nerds bedienen will) nicht groß betrachten darf. Wenigstens um ein wenig besser einschätzen zu können, wäre dies hilfreich gewesen. Stattdessen gibt's aus dem lieblosen und lichttechnisch dürftigen Bild der Libelle einen Ausschnitt, der, äh, gerade mal die Halme rechts und links verschwinden läßt. ^^ Also abwarten, ob die lichtschwache Linse wenigstens bei allen Blenden übers Bildfeld so abliefert, wie er es beschreibt und mit den Briefmarkenbildchen anzudeuten versucht. Dann finden sich bestimmt auch Liebhaber für den Klopper, pardon: Paula ... =)


    /Tante Edit: Eine vermeintliche Überschrift für die gezeigten ooc-JPEGs stellte sich gerade auf den zweiten Blick als Verweis auf eine eigene Bilderseite mit Beispielen in voller Größe heraus. Sehr schön!

  • Im Aktuellen Fotomagazin was ich mir seit eewigen Zeiten für die Fahrt im Zug mal wieder gekauft habe :mrgreen: wird sie mit der LF1, RX 100II usw. verglichen und da merkt man erstmal wie abgehoben und dekadent der Preis im Vergleich zur Leistung ist :mrgreen::ugly: wir reden hier immer noch über 2300€ :mrgreen: