Ich bin jetzt hier.

  • Hallo Herbert!
    Ich hab Deine Vorstellung mal hier an den Thread angehängt.
    Spannende Hobbys und Interessen hast Du! Man darf auf Bilder gespannt sein. Ich glaube, einige Bildstrecken von Dir über Handbikes mal im DFN gesehen zu haben.
    Schön das Du hier bist! :cheers::winke::winke::winke:

  • Danke für die nette Aufnahme, all zu oft werd ich aber in der nächsten Zeit nicht Hier sein, dafür hab ich zu viele Baustellen (siehe Vorstellung) und jetzt ist im wahrsten Sinne des Wortes noch eine dazu gekommen, mein Sohn hat ein altes Haus gekauft und da giebt's massig Arbeit.
    Aber von Zeit zu Zeit werd ich mal reinschauen.
    Bis denne.

    Freundliche Grüße, Herbert.


    Ich bin nicht wie die Anderen, Ich bin Schlimmer!

  • Hallo Foto Freunde,


    bin durch diverse Streifzüge durch das WWW
    auf dieses tolle Forum aufmerksam geworden und
    hab mich gleich angemeldet :)


    Seit knapp einem Jahr beschäfftige ich mich nun
    Intensiver mit der digitalen Fotografie und der Bildbearbeitung.


    Habe zwar bis jetzt "nur" eine Canon 1000d mit dem
    Kit Objektiv und ein günstiges Sigma Tele,
    aber für den Anfang tut es das schon.


    Learning by doing :)


    Zur Bearbeitung der Bilder benutze ich übrigens
    PS Elements 10



    Schöne Grüße aus Ulm/Süddeutschland :)

    • Offizieller Beitrag

    Schön! Willkommen! Und es gibt kein 'nur'. Die 1000D ist doch eine einwandfreie Kamera. Zeig bald mal was! ;):cheers:


    PS: Zu Elements 10 darfst Du auch gern was schreiben. Das ist ja noch sehr neu und interessiert sicher einige. ;)

  • Hallo,


    Schön, dass Du da bist :D . Der angenehme Umgang und die Fachkompetenz haben mich auch seinerzeit zum Vorgänger-Forum getrieben. Ich habe auch die 1000D und wenig daran auszusetzen. Der Sucher könnte zwar größer sein, aber in der Preislage ist sie schon voll in Ordnung :) .
    Wenn Du mal Bilder hast, bei denen Du noch Verbesserungspotential witterst, aber bei Bildbearbeitung noch gern die Sicht der anderen User hättest, kannst Du unter
    [pimp it] Rat finden ;) .


    Weiter viel Spaß im Wohlfühl-Fotoforum wünscht Dir


    Frank

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Zitat von "le spationaute"

    Schön! Willkommen! Und es gibt kein 'nur'. Die 1000D ist doch eine einwandfreie Kamera. Zeig bald mal was! ;):cheers:


    PS: Zu Elements 10 darfst Du auch gern was schreiben. Das ist ja noch sehr neu und interessiert sicher einige. ;)


    Stimmt schon, die 1000d ist eine tolle Cam.
    Ich bin auch immer wieder von der Qualität begeistert und manchmal noch etwas von Umfang der Möglichkeiten "erschlagen" wenn man mal die Vollautomatischen Programme verlässt :)


    Kann gerne mal ein paar Fotos hochladen.


    Zu PS Elements 10:
    Da ich die Vorgänger Versionen nicht ausprobiert habe kann ich leider wenig zu den Änderungen oder neuen Tools erzählen.
    Hab mir zuvor etwas mit PS 4 beschäftigt, war mir aber für den Anfang etwas zu viel des guten :)


    In Elements kommt man etwas leichter rein, das es nicht ganz so umfangreich ist, aber trotzdem viele tolle Funktionen beherrscht wie das Original PS.


    Zur Erleichterung empfiehlt es sich ein entsprechendes Buch zu kaufen.


    Ich erlerne die Funktionen mit den diversen kostenlosen Podcasts in iTunes.
    Kann ich jedem nur empfehlen!
    Prima Tricks und Tipps zu Bearbeitung von Portraits, Landschaften und natürlich die Basics die man oft braucht.


    Für diejenigen die Interesse an den Podcasts haben:
    Blende 8 - Foto Podcast
    Neunzehn72 - Foto Workshop
    Video Guidance für PS
    Die Photoshop Profis
    Der wöchentliche PS Podcast


    wie gesagt, gibts KOSTENLOS und ohne Folgekosten, unter anderem in
    Apfel iTunes :)


    Grüsse aus Ulm,
    FishEye





    Send from iPhone 4 using
    TapaTalk

  • Hallo FishEye, ich hab Deinen Vorstellungsthread mal an den vorhandenen Faden drangehängt. Der ist oben festgepinnt und ein liebenswertes Sammelsurium der Leute hier im Forum.


    Ansonsten schließe ich mich den anderen an - viel Spaß hier und schön das Du da bist! :winke::cheers:

  • Hallo in die Foren-Runde.
    Mein Name ist Hardy, und habe den Weg in Euer Forum jetzt auch gefunden...
    Ich komme aus dem Raum Vor-/Rureifel (Kreis Düren) und fotografiere seid 2009.
    Ein paar bekannte Namen habe ich hier auch schon "gelesen"...
    Auf ein angenehmes Miteinander...