Ich bin jetzt hier.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Nela007"

    Guete Morge! ;)


    Ich komme aus Zürich .....



    Na das ist ja fast um die Ecke.


    Do kasch ä paar Bilder vum Rhyfall aluegä, muni au mol wiedr herä. ;)


    http://www.digitalfototreff.de/index.php?thread/1682



    Gruss Patrick

  • Patrick: Do kasch ä paar Bilder vum Rhyfall aluegä, muni au mol wiedr herä. ;)


    Als Berliner hab ick da een paar Probleme, aber schöne Grüße in die Schweiz - habe auch Verwandte in Genf (ganz schön teuer...) :winke: LG aus Berlin Jörg

  • Hallo Claudia,


    habe mich auch gerade angemeldet und bin durch Zufall auf deine einleitenden Worte gestoßen.
    Im Augenblick suche ich hier noch kräftig nach Antworten auf die Fragen: Wo das Userbild hochgeladen wird.
    Wo man allgemein Bilder hochladen kann usw.


    Dabei habe ich gelesen, dass du im September auch eine Safari machst. Ich bin im September/Anf. Oktober
    auch dort (Kenia: Samburu, Lake Nakuru, Masai-Mara). Die Crossings sollen in diesem Jahr sehr gut werden.
    Im Mara-Triangle wird das Gras abgebrannt, die großen Herden ziehen über den Sand-River in die Masai-Mara
    ein und das Gras steht dort sehr hoch. Es wird ein gutes fotografisches Jahr werden.


    VG
    aus Osnabrück
    Detlev

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlev herzlich Willkommen hier im Forum.


    Zitat von "Hans-Detlev Kampf"

    Wo das Userbild hochgeladen wird.


    Im persönlichen Bereich / Profil / Avatar ändern.


    Zitat von "Hans-Detlev Kampf"

    Wo man allgemein Bilder hochladen kann usw.


    Entweder in der Galerie im entsprechenden Bereich - dort Freischaltung durch Moderator oder Administrator.


    Oder in jedem Beitrag über die Funktion Dataianhang hochladen (ist gleich unter dem Editorfenster zu sehen).



    Gruss Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen beim DFT, Detlev :winke:


    Der Spruch auf deiner HP gefällt mir...

    Zitat

    Fotografie ist das, was man sieht und nicht das, was man dann hinterher daraus konstruiert.
    Elliott Erwitt *1928

    :thumbup:

  • Hallo Forengemeinde,


    ich bin jetzt auch hier. Habe die Seite durch Zufall über ein anderes Forum gefunden. Ich komme aus Riesa (Sachsen, zwischen Dresden und Leipzig) und fotografiere seit 2003. Bin selbst auch bei einem Fotozirkel, der wöchentlich mittwochs stattfindet, außer Feiertags und Ferien. Wenn noch jemand Fragen hat, meldet sich doch bitte.


    LG hobbyphotograph

  • Hallo zusammen,


    dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin Martin, 48 Jahre alt und komme aus Hamburg. :winke:
    Den Weg hierher habe auch ich duch Zufall gefunden.
    Mit der Fotografie hab ich 2008 begonnen, zähle mich aber immer noch zu den Anfängern, weil ich lediglich als Hobby fotografiere und leider nicht immer die Zeit dafür finde.
    Die Grundlagen sind mir aber schon bekannt. :)


    Viele Grüße,
    Martin

  • Hallo.


    ich komme aus der schönen freien Reichsstadt Memmingen im Allgäu,wir haben jedes Jahr den Fischertag und alle 4Jahre die historischen Wallensteinspiele.


    noch etwas zu mir.Seit April bin ich nun Rentner und kann mir selbst die Zeit einteilen und fotografieren kommt an erster Stelle.


    Ich hoffe Ihr kommt mit mir zurecht.


    Lg.Gerhard

  • Ein freundliches Hallo an alle User,
    parallel zu diesem Forum bin ich noch bei der FC und in diversen DSLR Foren ich sehe die Community´s als Plattform aus konstruktive Kritik und den damit verbundenen Anmerkungen (Lob&Tadel) zu lernen. Bisher waren mir dabei die Erfahrungswerte der einzelnen User sehr hilfreich und ich gebe auch gern die meinen preis. Manchen Menschen allerdings sind sehr wohl nur auf positive Anmerkungen aus, sicherlich sollte es auch so sein, doch es gibt auch Leute die gut gemeinte Tip´s sehr negativ auffassen und stellen dann gern auf stur. Dieses allerdings finde ich sehr unpersönlich, ein offenes Wort verbal oder in Schrift wirkt oft Wunder und bindet Freundschaften, da ich ein ehrlicher und direkter Mensch bin, bin auch ich dem positiven sowie negativen Feedback gegenüber aufgeschlossen.
    Ich hoffe auf eine Erfahrungsreiche Mitgliedschaft, und wer weiß vielleicht trifft man sich auch mal persönlich auf der einen oder anderen Exkursion.
    LG Roland
    Allen stehts die richtige Blende & ausreichend Saft auf den Akkus

  • Moinmoin!


    Dann will ich mich auch mal vorstellen.
    Einige werden mich vielleicht wieder erkennen, denn ich war im "Vorgängerforum" einige Zeit recht aktiv. Damals wohnte ich noch in Südniedersachsen (Göttingen), mittlerweile bin ich in der Hansestadt Hamburg gelandet. Ich habe seinerzeit auch an zwei Usertreffen teilgenommen (Weimar und Goslar, wobei Goslar insgesamt nur aus zwei Usern bestand). Damals war ich noch Schüler bzw. Jungstudent, leider hat es sich zeitmäßig und finanziell sehr nachteilig entwickelt (Student halt), sodass ich nicht mehr ausreichend Zeit hatte, mich um die Fotografie zu kümmern. Geebo und Penum (ist er noch noch aktiv im Forum?) werden sich noch daran erinnern, dass ich damals schon nach einer DSLR gegiert habe, aber mir keine leisten konnte.
    Mittlerweile hat sich alles etwas geändert und am letzten Wochenende fand hier in HH das "Blue Harbour Event" statt, bei dem ich leider nur die Canon SX200 IS (ich selbst habe eine SX100 IS) meiner Freundin zur Verfügung hatte. Kurzum, es muss jetzt geschehen, ich lasse die Fotografie wieder aufleben und werde mir endlich die lang ersehnte Ausrüstung zulegen, die ich schon lange haben wollte. Zumal Hamburg und Umland vor Motiven nur so strotzen. Vermutlich werde ich Euch deswegen auch in Kürze beanspruchen.


    Zu mir persönlich: Ich bin Informatiker und arbeite als Programmierer hier in HH, bin 28 Jahre jung und freue mich sehr, dass ich das Nachfolgeforum des alten digicamfotos.de gefunden habe. Beim quer durchstöbern habe ich auch schon einige von damals bekannte Usernamen aufgeschnappt.


    Viele Grüße
    Lars