Das Beste für max. 400,- Euro

  • Die Frage ist ob man bei "Will in absehbarer Zeit kein Profi werden" wirklich so dringend ein umfangreiches Objektivline-Up benötigt? Viele Käufer einer Einsteiger-SLR kaufen glaube ich nie mehr als das Kit.
    Klar schadet es nicht, aber man schränkt sich halt in die Auswahl ein...


    tjobbe:
    Das "Klappdisplay wäre schön" hatte ich jetzt nicht als verbindlich angesehen. Denk wenn man einen Laien fragt, dann sagt er da erstmal nicht nein. Ob er dann dafür aber die Kameraauswahl von k.A. 15 auf 3 reduzieren mag (oder merklich mehr bezahlen mag) ist die andere Frage.

  • Alles gut. Bei Idealo hatte ich irgendwie nur 3-4 Objektive gesehen. Die Palette ist ok.


    Ich habe der Bekannten eine Liste mit diversen Kameras fertig gemacht, angefangen von DSLR knapp über dem Budget, über die hier diskutierten Systemkameras, bis hin zu Edelkompakten im Budgetrahmen. Dazu eine Auflistung von Vor- und Nachteilen, Grundsätzlichkeiten und mit dem expliziten Hinweis möglichst viele davon im Laden auszuprobieren. Lassen wir uns überraschen, was daraus wird.


    Ich danke für die Unterstützung!

  • Zitat von "fabi"

    Alles gut. Bei Idealo hatte ich irgendwie nur 3-4 Objektive gesehen. Die Palette ist ok.


    Auch wenn es Axel Springer nicht gefallen mag, halte ich für Elektronik Geizhals eh für geeigneter, kompetenter und eben auch sehr viel übersichtlicher ... schon allein die Preisentwicklung hab ich bei Idealo noch gar nicht gefunden ... oder der Zugriff nach Beliebtheit, usw.

  • Preisentwicklung hat idealo auch eine, allerdings bekomme ich den nur über die letzten 90 Tage angezeigt (was ich für vergleichsweise preisstabile Produkte wie Kameras und v.a. auch Objektive zu wenig finde).


    fabi:
    D5100 klingt gut, denk damit wird sie viel Freude haben (und wenn nicht dann liegt's wahrscheinlich nicht an der Kamera...).