Der Apple Faden

  • Zitat

    Das ist doch kein Zustand und schon recht kein Standard, wenn Icons hüpfen oder verschwinden ...


    Das die Icons nach einer gewissen Dauer in den 'Verschiebemodus' gehen ist normal. Ich habe als Vergleich nur ein iPad 2 aber da ist das Verhalten identisch. Bei dem Galaxy S2 muss ein Icon explizit auf das löschen Symbol gezogen werde. Sich die Anordnung zu zerwürfeln bedarf als schon einer gewissen Grundanstrengung.

  • Aktueller Stand 2.2? Nun ja ... überlege, wann ich von eclair auf froyo wechselte, ist aber zu lang her. Aktuell ist das nicht wirklich ... ist doch bestimmt ne lahme unfunktionale Kiste verglichen mit dem möglichen aktuellen. Man ist ja bei 2.3.7 ... und ICS ist auch fast fertig (beta von Galnet/cm9). Aber ja, wenn es um das Halten eines Icons geht, dann ist das zumindest normal.


    Qwertz meinte ich nicht. Ich meinte eher die Tastatur-Software (Swype, Android, etc. und welche Version). Meine Tastatur schreibt so gut und schnell wie nie zuvor ... wüßte nicht, was besser gehen sollte.


    Merk aber schon an den Auskünften und der verallgemeinerten Nennung von "Android", daß da mMn zu wenig probiert wurde. Da gibt es viel Anpassungspotential ... von der ROM über den Kernel bis zum Modem. Das isses ja eben: Wir haben hier kein beschränktes iOS, das allgemein mit iOS angeredet wird, sondern fast beliebige Modifikationen ... Sei's drum: Wer mit den Icons Probleme hat, ich weiß zwar gerade nicht an welchem Hebelchen man das mit dem lang draufbleiben deaktiviert, aber generell für die Ordnung und das sehr schnelle Platzieren mit Übersicht wäre MIUI vielleicht ein guter Tip. Also vielleicht das CM7-Pendant, oder doch noch die paar Tage auf ICS warten. =)


    /edit: PS: Was mir noch einfällt gerade: Mein cm7 kann auch Icons speichern ... hab ich zur Sicherheit mal gemacht, weil ich keine Lust habe, nach nem evtl. problematischen Update einer schlechten Tagesversion nochmal alles einzustellen, zum Bleistift auch die Anzahl von Spalten und Zeilen (ich brauch mehr als 4 Symbole in ner Reihe ...). Also selbst wenn was schiefginge, wären es drei Klicks/Tipper um die Ordnung wieder herzustellen ...

    • Offizieller Beitrag

    Stopp. An dieser Stelle.


    Weitere Ausführungen zur Problembehandlung Android bitte per PN, Mailverkehr oder Konferenzschaltung im Chat.



    Danke.

  • Hat hier zufällig mal jemand RDP mit DNS in ein Windows-Netzwerk hergestellt? Über IP ist logischerweise nicht optimal.

  • Zitat von "wuschler"

    Arbeiten und da die Rechner dort keine feste IP-Adresse haben wäre DNS die beste Möglichkeit.


    Auf dem Zielrechner muss der RDP-Server und der DNS-Service laufen.
    Der Rest sollte doch kein Problem sein, oder?

  • Mit dem App 'Remote Desktop Lite' schon, da funktioniert es nur über die IP-Adresse. Ein funktionierendes Ping-App wäre auch schon eine Hilfe (oder ein RDP-App bei dem DNS in einem Windows-Netzwerk funktioniert)

  • Zitat von "wuschler"

    Mit dem App 'Remote Desktop Lite' schon, da funktioniert es nur über die IP-Adresse. Ein funktionierendes Ping-App wäre auch schon eine Hilfe (oder ein RDP-App bei dem DNS in einem Windows-Netzwerk funktioniert)


    Dann lass dir doch die aktuelle IP übermitteln.
    Port 3389 muss halt offen sein.

  • Das ist ja nett das ihr helfen wollt aber ihr beantwortet eine Frage die ich (so) nicht gestellt habe. Das hat schon einen Grund warum ich nicht die IP-Adresse verwenden möchte und wenn ich mich aufschalte dann ist i.d.R. auch niemand im Unternehmen. Ich formuliere die Frage anders, kennt jemand ein iPad RDP-App das die DNS-Auflösung in einem Windows-Netz beherrscht und optimaler Weise auch WoL?

  • Zitat von "wuschler"

    Arbeiten ...


    Das war mir klar; aber ich hätte präziser fragen sollen: geht es um einen Zugriff im lokalen Netzwerk oder möchtest du über Internet auf das Netzwerk zugreifen?
    Durch die weitere Diskussion dachte ich nun, es ginge dir um einen lokalen Zugriff und die intern vergebenen IPs. Folgendes bringt mich jetzt aber durcheinander:


    Zitat

    ...und wenn ich mich aufschalte dann ist i.d.R. auch niemand im Unternehmen.


    Wenn es also um die IP des Routers geht, dann gibt es 3 Möglichkeiten:


    1. dynDNS: dein Router meldet bei jedem IP-Wechsel dem Anbieter die neue Adresse und so hast du immer Zugriff darauf.


    2. TeamViewer: für den Privatgebrauch kostenlos...


    3. PUSH-Nachricht vom Router: du bekommst täglich einmal eine eMail vom Router an eine von dir gewählte Adresse. In der Mail findset du u.a. die aktuelle IP-Adresse und somit Zugriff auf dein Netzwerk.


    Option 3 ist zwar nicht so elegant, tut aber seinen Dienst. Ich kam letzte Woche darauf, weil ich keine Zeit hatte, nach einem brauchbaren, kostenlosen dynDNS-Anbieter zu suchen.
    Wichtig ist, dass du das Zeitfenster zwischen Zwangtrennung und PUSH-Nachricht so klein wie möglich hältst. Da die Nachricht (bei meinem Fritzbox zumindest) immer um eine feste Zeit - immer kurz nach Mitternacht - versendet wird, musste ich die Zeit für die Zwangtrennung fest vorgeben.


    Damit der Beitrag im Apfelfaden nicht ganz OT ist:


    Ich habe mir deine Remote-App mal kurz angeschaut. Es gibt mMn bessere Lösungen. Ich persönlich nutze Splashtop. Ein Vorteil der "Remote Desktop App Lite" gegenüber ist z.B. die Soundübertragung. Zugriff über Internet nur über Google-Account möglich, wenn ich nichts übersehen habe (schade eigentlich).
    Dann gibt es noch die schon erwähnte und bekannte TeamViewer-App.


    Und wenn ich schon so warmgelaufen bin:


    iTap: dient ausschließlich als Maus- und Tastatur-Ersatz. Nützlich z.B. wenn man einen Media-PC vom Couch fernsteuern möchte. Also nix zum Arbeiten ... ;)

  • "aber ich hätte präziser fragen sollen"


    Ich hätte es wohl auch präziser formulieren sollen :) Ich verbinde mich direkt per VPN mit dem Netzwerk.


    Das gante wird aber wirklich immer mehr OT, belassen wir es dabei. Dank euch :)

  • Zitat von "murmel"


    :danke: Das hat geholfen :thumbup:


    Bei mir leider nicht. :shock:


    Ich habe eine Musik-CD eingeschoben, die wird nicht angezeigt, kommt auch nicht mehr heraus. Was tun bei einem Imac Jahrgang 2010?


    Einen versteckten Auswurfknopf am CD-Einschub habe ich auch nicht gefunden.