SLR Magic - Toy Lens

  • Habe heute den Newsletter von enjoyyourcamera.com bekommen und da haben sie für 2 Objektive geworben.
    Schaut mal:
    Spaßobjektiv 26/1,4
    dazu ein Blogeintrag mit Beispielbildern, die mir allerdings nicht wirklich zusagen, jedenfalls kann ich nicht viel damit anfangen. Haben ziemliche Verzerrung rund um die Bildmitte. Hier


    und ein 35/1,7 das es sowohl für m43 als auch für die Nexxen (wie heißt deren Bajonett?) gibt.
    Hier ein "Review" der Nexversion.


    Die Preise (70 bzw 100 Euro) sind ja verlockend, das ganze mal auszuprobierne (wenn man eine Nex/Pen hat) aber da viel zu erwarten,...


    Was sagt ihr?


    Dominik


    PS: Ich finds übrigens schrecklich, ganz gleich was man von dem Objektiv hält, das immer von "Kreativobjektiven" geredet wird. äh what, seit wann ist ein Objektiv kreativ, nur weil es bunte (falsche) Farben und einen unscharfen Rand hat?
    PPS: Das sag ich obwohl ich den Look der Bilder, doch nicht so schlimm finde, aber da kommt mir das :uebel:

  • Ist vielleicht eine nette Idee aber ich würde das Geld lieber in eine Vernünftige Optik investieren und, wenn ich spielen will, einen alten UV-Filter davor setzen und den mit fettigen Fingern bearbeiten. Das kommt aufs selbe raus. Mit meiner ersten SLR hatte ich auch schon solche Experimente gemacht. Fett, gelochte schwarze Pappe, Kratzer im Filter etc. Alles habe ich vor der Kamera befestigt und ausprobiert.


    Wäre doch auch mal eine Idee sowas hier zu posten :) Greift euch das nächste Fettnäpfchen !

  • ...Warum so negativ, Die Bilder sehen gut aus. Das ist eine Spaß Linse und nein, man bekommt auf dem Gebrauchtmarkt kein 26mm mit 1,4. Wenn man glück hat findet man mal ein 28mm 1,8, welche auch schon selten genug ist und dann auch natürlich teurer. Der Effekt sieht aus wie ein zentriertes Lensbaby, find ich cool...

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde so was ja schon aus Prinzip lustig. Allerdings finde ich ein Lensbaby oder Subjektiv irgendwie vielseitiger. Dafür sind die Dinger wenigstens billiger.