Fotokalender mit freier Anzahl an Monaten

  • Hallo,


    weiß jemand von Euch, ob es einen Ausbelichter gibt, der nicht nur die freie Wahl des Startmonats zulässt, sondern auch eine freie Anzahl von Monatsseiten?


    Wenn es das nicht gibt, müsste ich es halt selbst layouten und von Hand binden - lieber wäre mir ein Anbieter, dessen Software das von Haus aus anbietet. Es muss auch keine High-End-Qualität sein...


    Ich habe im Internet gesucht, konnte dazu aber nichts finden. Pixum spricht das Thema zwar an, aber m.E. geht es dort auch nicht :x


    Gruß,
    Icebear

  • Evtl. kann man bei Ringbindung aus zwei bestellten Kalendern ganz gut einen machen?
    Wobei es natürlich ärgerlich ist, dann überflüssige Drucke zu bezahlen (den unbenutzten Anfang des ersten Monat) und je nachdem wie eng die Ringbindung ist, bekommt man vermutlich auch nur begrenzt zusäzliche Monate hinein.

  • Icebear fragt nach einem Ausbelichter für Fotokalender mit einer freien Anzahl von Monatsseiten. Warum wird mein Beitrag entfernt, wenn ich genau darauf antworte?
    Wenn nach einem Anbieter für eine bestimmte Leistung gefragt wird, muß man irgendwie auch dessen Namen in der Antwort erwähnen.

  • Die Regeln mögen hart anmuten, sind für mich aber gut nachvollziehbar.
    Dies ist ein rein privates Forum, das auf Kosten des Gründers betrieben wird.
    Gerne tauscht man unter sich Tipps aus. Das ist nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht.


    Andererseits soll verhindert werden, dass Accounts zu Werbezwecken eröffnet und so der eigene oder befreundete Betrieb gepuscht wird. Das kann ich verstehen, wenn Patrick selber nichts an der Seite verdient, warum soll er dann jemanden ein Vehikel für sein Geschäft bieten (und das noch kostenlos)? Ich verweise insoweit auch auf die Kopfzeilen im Marktplatz...
    Im vorliegenden Fall heißt der Seitenbetreiber Torsten Krieg und Dein Nick enthält auch diesen Vornamen.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Icebear fragt aber auch vermutlich deshalb hier und nicht in der Suchmaschine seiner Wahl nach Hilfe, um echte Erfahrungswerte bekannter Mitglieder einzuholen und weniger um einfach nur einen Link hingeschmissen zu bekommen, den jemand aus Eigenwerbung mit seinem ersten und häufig einzigen Beitrag hier einstellt. Wird natürlich meist als teurer Erfahrungswert dargestellt (habe das und das erlebt, dort und dort wurde mir dann geholfen).


    Ich mag selbst überhaupt keine Zensur und halte nichts davon, hier Beiträge aufgrund ihres Inhaltes zu entfernen. Aus meiner Sicht sollte immer alles lesbar bleiben, was geschrieben wurde und ich selbst würde höchstens dauerhafte Störenfriede, die einfach nie etwas beitragen, dann künftig am Schreiben hindern und entfernen. Aber eine Ausnahme bleibt auch für mich immer: Werbung. Ich kann's einfach nicht mehr sehen, die ganze "Spammerei". Das kann man hoffentlich nachvollziehen.


    Das Interessante ist, daß es schon der zweite Einmalposter innerhalb von drei Tagen ist. Nuggidad oder so ähnlich war doch hier neulich auch ... Aber wortlos verschwunden. Das find ich hier und jetzt besser: Du fragst nach und beschwerst Dich. Und hast sogar schon ein Profilbild. Wenn jetzt noch ein paar Beiträge von Dir ins Forum wandern ... würde ich Dich schon eher ernst nehmen.


    PS: Solche 1x-Beiträge werden von vielen über WOT & Co entsprechend bewertet ... das heißt, die jeweilige Service-Seite durch ensprechend viele Stimmen negativ bewertet und rot markiert, irgendwann vielleicht sogar im Ranking der ein oder anderen Suchmaschine degradiert.

  • Ich seh ja auch Deinen Punkt. Manch eine Frage würde besser durch einen Einmalschreiber beantwortet, als gar nicht. Insbesondere solch spezielle Anliegen. Aber zumeist sind's eben wirklich stupide Werbebeiträge ... Bei Dir hab ich ein anderes Gefühl. Bist Du mit dem Laden tkexe verwurzelt (d.h. entweder isses sogar Deiner, oder Du arbeitest dort)? Ich fänd's gut, wenn hier auch ein paar Anbieter direkt mitschrieben. Gelegentlich vielleicht. In anderen Foren liest man ja auch Beiträge von Ladenbesitzern (z. B. Ingo von enjoyyourcamera), ich fänd das generell gut und denke das mit dem Heraushalten des Kommerziellen gilt hier vermutlich eher für den Marktplatz oder aufdringlichere Werbung. Insofern Willkommen ... :winke:


    Ich hätte da in ein paar Wochen vielleicht sogar ein Anliegen, da mir tkexe schonmal auf der Suche nach Lentikulardrucken aufgefallen war. Soviel Anbieterauswahl gibt's da ja nicht. Ich hätte da noch ein paar Fragen ... aber die muß man auch nicht hier klären. Ich hab ne Dresdnerin zur Frau, ich hoff, ich find einfach mal die Zeit, um vorbeizuschauen. :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "RitterRunkel"

    Ich fänd's gut, wenn hier auch ein paar Anbieter direkt mitschrieben. Gelegentlich vielleicht. In anderen Foren liest man ja auch Beiträge von Ladenbesitzern (z. B. Ingo von enjoyyourcamera), ich fänd das generell gut und denke das mit dem Heraushalten des Kommerziellen gilt hier vermutlich eher für den Marktplatz oder aufdringlichere Werbung.


    Da spricht auch gar nichts dagegen.


    Torsten
    Ich reagiere da nur ein wenig allergisch, wenn sich User anmelden und gleich mit ihrem ersten Beitrag einen Link zu einem Shop setzen. In diesem Fall war es wie weiter oben schon angemerkt auch noch ein auffälliges Zusammenspiel von Username und Name im Impressum. ;)




    Patrick

  • RitterRunkel:
    Ja, ich bin bei TKexe und wollte dies auch nicht verbergen (darum der Name und das richtige Bild). Da es auf die Frage keine wirklich hilfreiche Antwort gab und wir uns genau darauf spezialisiert haben (Kalender mit beliebiger Anzahl Seiten und größerer Bindung), wollte ich einfach darauf hinweisen. Wie schon von Dir geschrieben, besprechen wir den Rest besser außerhalb des Forums, bin jetzt einige Tage unterwegs. Möchte die Sache auch gern abschließen...

    • Offizieller Beitrag

    So etwas muss ja nicht gleich außerhalb des Forums besprochen werden.
    Klar ist das schwierig, wenn man als User die Lösung zu einer Problemstellung hat, andererseits es nicht gerne gesehen wird wenn gleich beim ersten Beitrag ein Shop Link kommt.



    Zitat von "RitterRunkel"

    Das Interessante ist, daß es schon der zweite Einmalposter innerhalb von drei Tagen ist. Nuggidad oder so ähnlich war doch hier neulich auch ... Aber wortlos verschwunden.


    Und um das geht es. Hier tauchen immer wieder User auf, lassen einen Link da und lassen sich dann nicht mehr blicken. Dass es bei Dir anders sein wird / könnte kann ich im Voraus nicht wissen. Woher auch.



    Patrick

  • huch... hier hat sich ja einiges getan.
    RitterRunkel:
    "Icebear fragt aber auch vermutlich deshalb hier und nicht in der Suchmaschine seiner Wahl nach Hilfe, um echte Erfahrungswerte bekannter Mitglieder einzuholen"
    Naja, gesucht habe ich schon ca. 1-2 Stunden lang auf den Seiten von x Ausbelichtern, und per Suchmaschinen bevor ich meine Frage hier eingestellt habe...


    Daher ist der Hinweis auf TKexe im Prinzip genau das, was ich gesucht habe. Leider ist es mittlerweile zu spät für das Projekt, da wir etwas ganz anderes gemacht haben. Aber ich werde es mir für die Zukunft merken.