Unicef-Foto des Jahres 2014

  • Danke für's zeigen.


    Leider sehen viel zu viele Leute lieber weg, bei diesen und bei vielen anderen Bildern (auch denen, die man sich nur vorstellen kann, weil sie nur in Worten existieren).
    Das mag ja alles "Systemimmanent" sein bei Homo sapiens konsumensis. Aber irgendwie ist es schon widerlich, täglich mit Luxus"problemen" wie "zickendes WLAN", "teurer Sprit" (im Tank des geleasten 63.000€ Premiumautomobil), "sozialschmarotzende Flüchtlinge", "undichte Brustimplantate" und ähnlichem Dünnsch*ss besudelt zu werden.
    Leute, die auf Missstände hinweisen oder sich sogar engagieren sind schnell "Gutmenschen" und "Spaßbremsen". Bei Facebook als auch im realen Leben.


    :roll:

  • Ich verstehe nicht, weshalb diese Männer so ungeschoren davon kommen! Wenn teilweise sogar die genauen Daten (Namen, Anschriften) bekannt sind, sollten Unterhaltsklagen über internationale Gerichte möglich sein. Aber das scheitert immer daran, dass es die Ärmsten der Armen trifft. Solche Klagen müssten für die betroffenen kostenlos sein. Die Väter leben in ihren Heimatländern erhelblich besser und in höherem Wohlstand und fliegen dann wieder zum vö.... dorthin und machen das nächste Kind.


    Einfach widerlich! (Wo war nochmal der Smilie der sich übergibt?)

  • Sicherlich beklemmend und sehr traurig aber ehrlich gesagt nicht verwunderlich.
    Wir Menschen sind ja angeblich die Krone der Schöpfung, aber wenn man mit offenen Augen durch das Leben geht
    dann muss man sich für unsere Art nur schämen.

    Wenn die Klügeren immer nachgeben,

    regieren die Dummen die Welt


    VlG Udo

  • :danke: für den Link !


    Die Fotostrecke stösst wieder einmal eindringlich zum Denken an.


    Ich hoffe, dass sich manches durch die Arbeit von Unicef und anderen Organisationen verbessern wird.
    Dass z.B. die indischen Mädchen auf dem Foto ohne Hilfe von außen wegen 300 € pro Operation ein Leben in Dunkelheit verbringen müssten, zeigt mir wieder wie ungleich die Chancen auf der Welt verteilt sind.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.