Entry-Level Mirrorless Camera Roundup (2014)

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass da auch ein paar Exoten dabei sind und dass man die nicht pauschal in die Tonne kloppt sondern eher die Besonderheiten herausarbeitet. Find ich gut.

    www.stefansenf.de
    Ich moderiere in grün, der Rest ist nur meine Meinung ;)
    Ricoh Theta V | Pentax KP, 10-17, 18-300, 15, 21, 35, 55, 70 und Lensbaby | Samsung NX1000 und NX300 mit 16, 16-50, 20-50 und Altglas

  • Naja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen angesichts von Aussagen wie " We have not fully tested the NX3000 yet"...wozu soll das Ganze dann gut sein? Anscheinend wurden von den Kandidaten nur die X-M1 und die Mini-Samsung wirklich getestet...

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • Zitat von "prati"

    Naja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen angesichts von Aussagen wie " We have not fully tested the NX3000 yet"...wozu soll das Ganze dann gut sein? Anscheinend wurden von den Kandidaten nur die X-M1 und die Mini-Samsung wirklich getestet...


    Mit "Fully Tested" meinen sie das ausführliche, ~20-seitige Review, wie es von vielen Kameras veröffentlicht wird.
    Alle der gezeigten kameras werden mit einem kurzen Texte beschrieben, überall stehen ein paar Pro/Contra-Punkte dabei,...
    Gut, Beispielbilder zu allen Kameras wären schön gewesen. Verglichen mit z.B. dem Spiegel-Überblick im Nachbarthread sehe ich das hier aber als recht informativ und umfassend ohne überladen zu sein. Fall es irgendwo noch eine gelungenere Übersicht gibt, wäre das für den ein oder anderen aber sicher interessant! :)