Ein paar Drohnen-Videos aus 2014

  • Danke für's zeigen. :)
    Am meisten imponiert mir "Postcards from Pripyat, Chernobyl—Danny Cooke", obgleich nicht alle Sequenzen aus Drohnen stammen. :thumbup:
    (Btw. - erschreckend die zunehmend touristische Vermarktung der kontaminierten Region. Passt aber in unsre Zeit. :roll:)

  • Die Videos lassen sich auf meinem LG Tablet nich vollformatig darstellen. :-o


    Außerdem finde ich persönlich diese melodramatische Musik bei Game of Thrones oder irgend einer kitschigen Soap Opera passend, aber nicht bei einer der größten Katastrophen überhaupt... Nur mal meine Meinung

  • Die Aufnahmen gefallen mir auch sehr gut, die Musik ist Geschmackssache. Ich hätte schon Lust, mir auch ne Drohne anzuschaffen, aber wo soll man üben. Ich wohne in Berlin und hier gibt es kaum "unbesiedelte" Gebiete. Ich will ja nicht als das "fliegende Auge" unterwegs sein. Mal sehen, ob mich der Hafer doch noch sticht und ich mir so´n Teil anschaffe. Bin ja im Sommer in Irland. Da könnte man bestimmt tolle Perspektiven einfangen.

  • Ich hatte davon auch schon gehört und lesen. Ich weiß aber nicht, ob das ne´ Drohne des Veranstalters oder eines Gastes war. Beim ersteren könnte man nachvollziehen, weshalb das Teil überhaupt in der Luft war, beim zweiteren hätte ich überhaupt kein Verständnis.


    Nach Ramstein sollten bei Veranstaltungen auch Drohnen nie über Publikum oder den Sportlern eingesetzt werden. Von einer neutralen Stelle geht das auch.


    Das ganze ist unverantwortlich!!


    P.S. Ich hatte mir übrigens keine Drohne gekauft. Sie hätte in Irland bestimmt interessante Aufnahmen geboten, aber so "geil" finde ich das Thema Drohne auch nicht mehr.

  • Auch wenn ich die Kritik nachvollziehen kann: Bevor man den Sicherheitsaspekt von Drohnen-Einsätzen diskutiert, sollte man vielleicht Prioritäten setzen und erst mal Flugshows auf EU Ebene kritisch betrachten... eine Drohne kann ein, zwei Leuten auf den Kopf fallen. Ein abstürzender Kampfbomber ein paar Dutzen Leuten und mehr! Ganz zu schweigen, wenn es in einer ganzen Formation zu einer Kollision käme!


    Und bevor hier wieder das Thema Privatsphäre angeführt wird: in meinem Beitrag geht's nur um die Sicherheit, sonst nix.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist jetzt aber nicht wirklich vergleichbar. Sicher richtet ein echtes Flugzeug mehr Schaden an. Es kann aber nicht jeder dahergelaufene damit fliegen.
    Die Wahrscheinlichkeit eines Unfalles aufgrund von Unfähigkeit des Piloten liegt bei ferngesteuerten Multikoptern weitaus höher.


    Ich finde es absolut richtig, dass anscheinend der "Führerschein" für Besitzer von Multikoptern kommt, die professionell damit arbeiten und damit auch in der Nähe von Menschen fliegen. Alleine wenn ich mir manchmal die Unwissenheit von solchen Leuten anhören muss bekomme ich immer wieder die Krise.

  • @Captain Convertible
    @PatrickS3


    Ihr habt m. E. beide Recht! Bei Flugshowen sind die Bestimmungen schon viel strenger geworden, obwohl ich persönlich das immer noch für sau gefährlich halte (ich gehe auch nicht zu solchen Veranstaltungen). Und das es eine Regelung für Drohnen geben müsste, ist mir auch lieber.


    Früher musste man für Modellflugzeuge sehr lange basteln und hat viel Geld und Zeit investiert. Da war bei den Leuten ein anderes Bewusstsein vorhanden. Das hatte eine andere Wertigkeit. Heute ist ne´ Drohne ein "Mitnahmeprodukt" aus dem Supermarkt (die Billigdinger gibt es schon um 100 €). Da denkt keiner mehr nach. Ob´s nun gleich ein Führerschein sein muss, mag ich nicht zu beurteilen. Aber eine Einweisung durch den Verkäufer könnte nicht schaden. Oder eine Flugerlaubnis nur über bestimmten Gebieten. In Berlin würde auch keiner auf die Idee kommen, mit seinem ferngesteuerten Modellflugzeug durch die Straßenschluchten zu heizen. Dafür haben wir im Ortsteil Kladow einen extra "Modellflughafen".


    Also die Privaten raus aus bewohnten Gegenden und nicht bei Veranstaltungen über die Akteure und Zuschauer fliegen. Da oben wird es ja bald eng. Wer da alles plant, mit Drohnen Pakete und usw. zu zustellen. Das wird nicht lustig.


    Heilig Abend noch 3 Minuten vor der Bescherung kommt dann die Drohne vom großen Fluß und wirft das Lastminute-Geschenk ab. Na Toll! :ugly: