Blümchen

  • Beim ersten gefällt mir die grafische Wirkung des Musters.

    Das geht mir ganz genauso. Erinnert mich an diese Bücher, wo man, wenn man nur intensiv genug und schielend draufschaute, plötzlich einen Elefanten o.Ä. in drei Dimensionen vor sich sah.


    Die anderen Bilder verlieren für mich, trotz der ansich netten Blumen, aufgrund des Hintergrundes etwas.


    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.

  • Ja, das erste Bild ist richtig gut :daumenhoch: ,


    beim anderen muss ich mich Flashs Anmerkung anschließen, wobei der Gullideckel von Variante zwei es nicht besser macht..

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Das erste geht noch, ist aber auch relativ langweilig - sorry. Durch die Vielzahl der Blüten hat es was - wirkt aber auch gleichzeitig ziemlich unruhig.
    Das zweite ist leider grauslig. Wirkt sehr unruhig und der Hintergrund ist nicht schön.
    Vornedran, wo das eigentlich Motiv ist, ist viel zu viel los. Hier hättest Du Dich vll besser auf nur eine Blüte oder max zwei beschränken sollen.
    Der Bildaufbau stimmt leider auch nicht - schau mal nach, was die Drittelregel oder der Goldene Schnitt ist.
    Der Gulli stört.
    Du solltest auch aufpassen, daß keine Objekte (abgeschnitten) ins Bild ragen, die das Bild nicht unterstützen, sondern nur ablenken.
    Dann hast Du von oben nach unten photographiert - kann klappen, in diesem Fall ist es aber auch nicht so hübsch, weil zuviel Unrat mit ins Bild kommt. Bei dieser Aufnahme weiß man leider nicht, auf man sich konzentrieren soll.
    Wenn man alle Blüten ansprechen will: dafür ist der Ausschnitt dann zu klein - willst Du nur eine bestimmte ansprechen: dafür ist er zu groß.
    Separiere lieber einzelne Elemente und stelle diese frei.

  • Beim ersten Bild muss ich mich Sebastian anschließen - für eine graphische Darstellung ist es mir nicht regelmäßig genug, auch weil die Blüten zu unterschiedlich in der Färbung sind (es - weil Natur - auch nicht sein können) und wenn man es nicht graphisch betrachtet, fehlt der Blickfang. Es hat was, aber letztendlich kommst du nicht auf den Punkt. Damit wird es langweilig.


    Bei den anderen beiden Bildern geht der graue (aber leider nicht flächig wirkende) Hintergrund gar nicht. Bei Bild 2 hast du zwar schön die eine Blüte herausgestellt, aber das hilft letztendlich nicht beim Gesamteindruck. Und beim dritten Bild zieht die optisch gewichtige graue Fläche links oben den Blick weg vom Motiv.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil