Kirchturm

  • Mit diesem deiner bisherigen Bilder tue ich mich jetzt am schwersten. "Kirchturm" ist der Titel. Und der ist drauf, ohne jeden Zweifel ;)
    Aber so recht in Zentrum der Betrachtung gelangt er bei mir nicht. Er ist mir zu eigentlich ausschnitthaft und ohne Anbindung an den Rest des Bildes. Rechts ist noch ein kleinerer Turm mit Dach zu sehen, so dass mein Blick diese Elemente der Kirche eher as "Randerscheinung" wahrnimmt und sehr stark auf den Hintergrund gerichtet ist, mit den Häusern, dem Weg und den Spaziergängern. Zudem ist das Grün sehr gesättigt, was Absicht sein mag, aber auch den Blick einfordert.


    Was ich gut finde ist andererseits die Tatsache, dass die Uhr mit zu sehen ist, die wenigstens etwas den Blick fängt.


    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.

  • Danke camillo - sehr nett das du so ausführlich deine Meinung schilderst - ja was soll ich sagen - vielleicht ist der Titel nicht so glücklich gewählt - denn dieser Turm sollte ja so nicht im Zentrum stehen - mehr ging es mir hier um die Idylle zu zeigen - der Ort liegt so zauberhaft an der Elbe - und es war so eine völlige entspannte Stimmung dort - und diese Friedlichkeit wollte ich zeigen - ich lad noch mal ein anderes Foto hoch - dann siehst du vielleicht was ich meine - aber Danke !!!
    LG Andreas

  • Wenn ich diese Aufnahme gemacht hätte, hätte ich mehr Weitwinkel eingesetzt und damit mehr "Landschaft" eingefangen. So ist nicht alles von der Ortschaft zu sehen und von Deinem Standort ist auch nicht viel "übrig" geblieben. Eingentlich ist von allem nur ein Teil da. Da der Fokus die Uhr getroffen hat, ist der Ort etwas unscharf.
    Ich persönlich finde die Aufnahme nicht stimmig. Leider kann ich die EXIFs nicht auslesen. Daher weiß ich nicht, welche Kamera, Objektiv und Einstellungen Du benutzt hast. Die Auflösung bei größter Vergrößerung ist am linken Turm sehr gut. Mit kleinerer Blende und mehr WW hätte es mir persönlich besser gefallen.