Reiher Reihe

  • Am Saaraltarm erwischt. Ich habe ich ca. 45 min. beobachtet bevor er sich bemüht hat.





    (Fuji X-T1, XF 50-140, 800 ASA, F2,8, 1/1250, Belichtungskorrektur -1,33 Blenden, Bildausschnitt ca. 50%)

  • Auge in Auge, er im Schatten ich in der prallen Sonne - Deckung hatte ich keine aber ich saß ruhig am anderen Ufer und habe ihn beobachtet. Nach ca. 45 Minuten hat es ihm dann gereicht und mir auch :)

  • Schöne Serie. Ich weiß nun auch, warum ich solche Bilder bisher nie gemacht habe. Wenn ich länger als zwei Minuten warten müsste, hätte ich längst das Gefühl ein anderes Bild an anderer Stelle zu verpassen. Ich muss da üben!


    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.

  • Diese Vögel flüchten eher früh, da hast du bestimmt eine gute Deckung gehabt.

    Wenn du nah ran willst, dann komm nach Berlin. 2-3m neben einem Reiher erlebst du hier gelegentlich. Portrait (nur Hals und Kopf) habe ich hier schon mit 200mm geschafft. 20m Abstand ist eine völlig entspannte Situation.


    @thbo
    Aber eine schöne Serie ist das trotz der Entfernung :daumenhoch:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Serie!


    Eine dreiviertel Stunde - jetzt weiß ich, warum ich nie solche Bilder kriege. Und wenn man dann halb eingeschlafen den entscheidenden Moment verpasst, war's für die Katz. Ich glaube das wäre nichts für mich. Umso mehr: :daumenhoch: