.... entspannt ....

  • schönes Foto - ich würde aber rechts und unten noch einen Streifen abschneiden damit das Tier mehr in Bild hineinschauen kann. So etwa vom Hintern zum Rand 2/3 weg und unten so das der Ast noch knapp drauf ist.

  • schönes Foto - ich würde aber rechts und unten noch einen Streifen abschneiden damit das Tier mehr in Bild hineinschauen kann. So etwa vom Hintern zum Rand 2/3 weg und unten so das der Ast noch knapp drauf ist.

    Ja und ich finde Hirsch und Holz etwas grünstichig.

    • Offizieller Beitrag

    Ein sehr schönes Motiv!


    Aber was mich sehr irritiert, ist die künstliche Unschärfe. In dem Bild finde ich die nachträglich eingefügte Unschärfe zu offensichtlich EBV-gesteuert. Zuerst sind Teile des Geästs im Vordergrund scharf, die Wiese dahinter dann wieder unscharf, das Tier wieder scharf, die Wiese dahinter wieder unscharf und der Baum ganz hinten auch nochmal scharf. Den natürlichen Sehgewohnheiten entsprechend würde ich versuchen, nur das, was tatsächlich in der relevanten Schärfeebene (Tier) lag, aus der Unschärfe rauszunehmen...