Escape

  • Klasse Installation und auch gut fotografisch in Szene gesetzt - dass der Balken im Bild so verläuft, dass er rechts höher ist als links während gleichzeitig die Holzmännchen links von oben kommen und rechts nach unten verschwinden, schafft eine nahezu waagerechte Ansicht der Szene (Absteiger links ist nicht höher als Läufer rechts und Absteiger rechts ist nicht niedriger als Läufer links) - wenn du weißt, was ich meine ... Dazu kommt der knappe Schnitt, der gerade so viel der Umgebung erkennen lässt, um diese einzuordnen. Absolut klasse.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Hallo Ralf und Peter,
    danke für eure positiven Rückmeldungen doch ist die Installation der Zeichenpuppen nicht auf meinem Mist gewachsen!


    Diese durchdachte und mühevoll inszenierte Installation befindet sich in einem Innenhof …integriert in einen Gebäudekomplex
    und euer Lob wird gerne an die Verantwortlichen weiter geleitet.


    Gruß Zinc


  • Die Überarbeitung im ersten Bild gefällt mir viel besser, als die orignale Version. Top Bearbeitung! :daumenhoch:

    Ich kann im Gegensatz dazu mit dem ersten Bild eigentlich nichts anfangen, hatte mich daher bisher auch mit dem kommentieren auch zurückgehalten.
    Das Bild ist mir zu stark nachbearbeitet. Für mich war eigentlich nicht erkennbar, ob die Holzmännchen "echt" sind oder ob da nur ein Plakat abfotografiert wurde.
    Bild 2 mit dem Beschnitt von Bild 1 ... und dann noch etwas "aufpeppen" ... das wäre wohl meine Wahl :smile:

  • ... doch ist die Installation der Zeichenpuppen nicht auf meinem Mist gewachsen!

    Das hatte ich mir schon gedacht und deswegen sowohl Installation als auch fotografische Umsetzung angesprochen ;)


    @ Claudia
    Dass die Männchen echt sind, konnte man schon an der Schraubzwinge rechts erkennen - niemand nimmt die ins Bild, wenn sein gemaltes Männchen eh nicht runterfallen kann ...

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Hallo Peter,
    in der S/W Variante war die Schraubzwinge nicht unbedingt als Solche zu erkennen.


    Durch die intensive Bearbeitung und die daraus resultierende plakative Wirkung entstand wohl der Eindruck es sei ein Plakat abfotografiert worden.


    Habt Dank für eure Ansichten und Gedanken zu dieser Arbeit.


    Falls hier die falsche Kategorie gewählt wurde und der extreme Bildbearbeitung –Thread besser geeignet ist… bitte dorthin verschieben.


    Danke!


    Gruß Zinc