• Danke für's Feedback :daumenhoch:


    Die Dynamik war wirklich ein Problem. Auch vor Ort erschien das Wasser trotz voller Sonneneinstrahlung sehr dunkel. Normal belichtet wär beim Schwan nicht mehr viel Zeichnung zu entdecken gewesen, ich habe deswegen schon deutlich unterbelichtet. Am Rechner habe ich dann noch ein ganz klein wenig aufgehellt und versucht, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Ausfressen und Absaufen hinzubekommen und dabei auch die Spiegelung nicht zu verlieren. Die Variante hier gefiel mir letztendlich am besten.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Danke auch für die weiteren Anmerkungen :cheers:


    vielleicht wäre eine niedrigere Perspektive günstiger gewesen? Die Lichtreflexion kommt dann besser zur Geltung.

    Dafür war das Wasser zu kalt - ich stand auf einer Brücke über einen kleinen Seitenkanal vom See und hätte springen müssen, um weiter runter zu kommen. Hinhocken ging auch nicht, dann wäre das Geländer im Weg gewesen ;)

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil