An der Spitze Deutschlands

  • Heute in Frankfurt auf dem Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit liefen mir Nummer 1 bis 3 des Staates vor die Linse ;)


    Bundespräsident Joachim Gauck:


    Bundestagspräsident Norbert Lammert


    Bundeskanzlerin Angela Merkel

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

  • Ja, das sind schöne Promischnappschüsse. :daumenhoch:


    Fotografisch kann man das wegen der raren Gelegenheit für den Nichtprofi kaum bewerten und die Personen will ich (an dieser Stelle) nicht bewerten ;)

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

    • Offizieller Beitrag

    @aeirich: deswegen hat @HoSt sie wohl auch hier im Leuchttisch abgelegt ;) , "ohne Kritik"...


    @HoSt: Sightseeing mal anders!. Wo war denn die Einheitsfeier? Ich hab g Stern null Nachrichten geschaut :duck:

    www.stefansenf.de
    Ich moderiere in grün, der Rest ist nur meine Meinung ;)
    Ricoh Theta V | Pentax KP, 10-17, 18-300, 15, 21, 35, 55, 70 und Lensbaby | Samsung NX1000 und NX300 mit 16, 16-50, 20-50 und Altglas

  • @HoSt: Sightseeing mal anders!. Wo war denn die Einheitsfeier? Ich hab g Stern null Nachrichten geschaut :duck:

    Heute in Frankfurt [...]

    ... am Main

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

  • Ja, "gut erwischt", wie man hier gerne zu sagen pflegt, braucht man da eigentlich irgendeine Akkreditierung oder so was damit man als normal Sterblicher so nah ran kommt ..... 25 Jahre nach der Wiedervereinigung beide Staatsoberhäupter aus der ehemaligen DDR, das nenne ich mal eine gelungene Integration .... wenn dort in 25 Jahren mal 2 ehemalige Flüchtlinge von heute stehen dann denke ich wurde vieles richtig gemacht in Deutschland .... ;)

  • Ja, "gut erwischt", wie man hier gerne zu sagen pflegt, braucht man da eigentlich irgendeine Akkreditierung oder so was damit man als normal Sterblicher so nah ran kommt .....

    Danke.


    Akkreditierung - Nein. Es war eigentlich purer Zufall. Auf dem Weg von der Konstablerwache zum Mainufer kamen wir nicht weiter - Strassensperre und alles voll mit Polizei. Nach einer kurzen Kontrolle kamen wir dann in ein abgesperrtes Areal und bis auf 5 Meter an die zwischen Dom und Paulskirche abgestellten Staatskarossen heran... ein kurzer Blick auf die Kennzeichen (1-1) und es war klar, dass die ganz hohe Politprominenz hier gleich einsteigen würde.


    Das Ganze war nach der Messe im Frankfurter Dom; die Herrschaften mussten von Dom bis fast an die Paulskirche zu Fuß laufen. Von dort wurden sie dann zum offiziellen Staatsakt in der Alten Oper gefahren. Gauck und Merkel waren auch sehr "volksnah" und liessen es sich nicht nehmen auf dem Weg immer wieder ein paar Worte mit den Schaulustigen zu wechslen und Hände zu schütteln. Insbesondere Joachim Gauck hat mich von seiner ganzen Art sehr beeindruckt - eine tolle Stimme, sehr herzlich und "nah"... und einen festen Händedruck hat er auch noch ;)

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro