• Hallo ihr Lieben,


    ich würde mich als Hobbyfotografin beschreiben und bin nun auf der Suche nach gutem Fotopapier für einen "normalen" Drucker zu Hause!


    Ich brauche die Ausdrucke für "einfache" Einladungskarten, kleinere Fotogeschenke und co.


    Meine Druckerpatronen bestelle ich meistens über (Link enternt)


    Dort werden auch Canon Fotopapiere und NoName Fotopapiere angeboten.


    Könnt ihr mir weiterhelfen und sagen, ob es einen großen Unterschied von der Qualität her gibt zwischen Canon und NoName Fotopapiere?


    Preislich würden mir die NoName Fotopapiere gut entgegen kommen, wenn die Qualität aber nicht gut ist, bringt mir der Vorteil ja auch nichts..


    Ganz liebe Grüße!!

    2 Mal editiert, zuletzt von jana77 () aus folgendem Grund: Shop-Link entfernt

  • Obwohl jedesmal Fotopapier in der Nachfüllpackung meiner Patronen ist, drucke ich auch nicht selbst. Das ist einfach zu teuer. Wenn´s schnell gehen muss, gehe ich in einen Drogeriemarkt. Da kann man mittlerweile sogar 20x30 drucken und das für vergleichsweise kleines Geld.


    Wenn Zeit ist, mache ich das online. Teilweise bekommt man als Neukunde bis zu 100 Fotos in 10x15 umsonst. Nur die Versandgebühren werden fällig.

  • In einigen stecken bzw. steckten direkte Links zu Onlinebuden, aber eben nur vereinzelt.

    In den meisten Posts steckt ein Shop-Link, häufig völlig überflüssig. Kommunikation mit den Postenden findet keine statt. Alle anderen Posts wurden in extrem kurzer Zeit rund um einen Shop-Link gepostet und sind mit besonders viel Hingabe erstellt... Neuanmeldungen mit einem Link und dann wieder weg gab es schon öfters, dieser Account hält sich länger.

  • ...Ach ja, drucken zu hause. Mit Druckern die 6 Monate halten, bevor die Düsen verstopft sind und Patronen, welche einzig zur Reinigung, also zur Selbsterhaltung vom Drucker genutzt werden. Selber Drucken, dass ist heute so unattraktiv wie nie und ich kann jedem nur davon abraten.


    Mir ist bewusst, dass das da ober ein Fake ist, aber so kann man gleich noch einen oben draufsetzen.