Kuba-Alligator

  • :danke: für's Feedback



    Und nein, kein Wildlife, kein Hauch einer Gefahr. Das ist auf einer Krokodilfarm im Sumpf - Zaun ums Wasserloch und fertig ist das naturbelassene Gehege. Ich stand natürlich auf der anderen Seite des Zaunes :smile: - obwohl, Krokos jagen nicht unbedingt auf Land, da geht durchaus was (auch wenn ich nur 135mm Maximum dabei hatte).

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Mir ist da aber viel zu viel Grünzeug drauf und dann auch noch den Alligator in der Mitte. Habe mir mal erlaubt das Bild zu beschneiden und den Stein wegzustempeln. Naja wirklich überzeugen tut mich das auch nicht.



    Aber klar so ein Exemplar begegnet man nicht oft, deshalb sollte man es schon im Bild festhalten.

  • Danke auch dir, Dieter, für dein Feedback.


    Die Voraussetzungen für das Foto waren nicht optimal, der Zaun am Gehege deutlich höher als ich (Krokos haben beachtliche Sprungkraft) - ergo Überkopfaufnahme mit Strecken und dann noch Telebereich. Da sich der Alligator bewegte, war auch nicht viel Zeit zum Bildeinrichten. Dazu waren weitere Tiere im Wasser, die ich durch Versetzen der Cam angeschnitten hätte. Gut ich hätte nachträglich schneiden können, aber deine Version überzeugt mich persönlich nicht. Der Alligator klebt zu sehr in der Ecke. Außerdem sind die Wellen, die das Tier geschlagen hat, links abgeschnitten, da geht für mich eine Menge Dynamik verloren. Und der Stein hat mich auch nicht gestört. Das ist aber alles Geschmackssache und insofern fein, dass man auch mal andere Sichtweisen kennenlernt.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Danke Rainer :winke:


    Der wollte aber ein paar Meter weiter rechts zu dem Platz, wo gefüttert wurde (damit die Krokos uns Touris vor die Linse kamen) und wo sich schon ein Haufen Artgenossen balgten. Der Mensch mit dem schwarzen Kasten war da die wesentlich anstrengendere Alternative, den Bauch voll zu bekommen.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil