Eisig

  • Schön, wir bleiben beim Thema :smile: .


    Die Aufnahme gefällt. Die Sonne strahlt die eisigen, sehr gefällgen Strukturen an, das Ganze vor sehr dunklem HG. :daumenhoch: .


    Der Schnee re. unten passt mMn durchaus, wobei man aber sicher diskutieren kann, ob er noch draufbleiben soll oder nicht. Auch eine etwas längere BW wäre eine Option gewesen. So 2,3 funkelnde Blendensternchen als i-Tüpfelchen? (Ja, ich weiß die MFT - Objektive..)

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Alle Eisnadeln funkeln in eine Richtung (die queren nicht funkelnden Zweige sind eine andere Ebene) - und dann soll ein Stern in alle Richtungen funkeln? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Foto dann noch so rüberkommt. Mir gefällt's so wie ist :daumenhoch:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • und dann soll ein Stern in alle Richtungen funkeln? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

    Ob es nun fehlt oder nicht - ein Sternchen kann ich hier nicht bieten; so ist das eben. Mit der Anordnung und dem Gewirr der Eiszapfen bin ich auch nicht 100% glücklich, deshalb habe ich das Bild auch unter Bildkritik gezeigt, um Eure Meinungen zu lesen.
    Man kann sich Standpunkt und Perspektive manchmal nicht exakt aussuchen, denn mir ist auch so weniges Sekunden später der vordere Teil des Bodens weggebrochen, auf dem ich stand, was mir zwar kein Bad, aber immerhin einen nassen Socken beschert hat. :kaffee: Mehr Brennweite nutzt hier auch nichts, denn um den Schnee zu umgehen, ohne den nach unten zeigenden Zweig abzuschneiden, hätte ich nicht nur etwas weiter vorne stehen, sondern auch noch 1-2m über dem Boden schweben müssen.


    Unter solchen Umständen mache ich dann manchmal doch Kompromisse und nehme das 80%-Foto mit. Euch allen danke ich für die konstruktiven Kommentare.